2024-09-11T14:05:10.002Z

Allgemeines
28.7.24 Garching Fußball / VFR Garching (weiße Trikots) ---Kodjovi Koussou Foto Gerald Förtsch
28.7.24 Garching Fußball / VFR Garching (weiße Trikots) ---Kodjovi Koussou Foto Gerald Förtsch – Foto: Gerald Förtsch

Bollwerk Bruckmühl für Garching eine knackige Aufgabe

Landesliga Südost

Mit vier Punkten aus der Englischen Auftaktwoche können die Garchinger Fußballer einigermaßen leben, weil sie den Kader noch nicht komplett und dazu einige Verletzungsprobleme haben. Im Heimspiel gegen den mit einem mageren Punkt in die Saison gestarteten SV Bruckmühl (Sonntag, 15 Uhr, Clubgelände an der Schleißheimer Straße) muss sich der VfR weiter durchmogeln, um den Abstand nach vorne in der Liga nicht zu groß werden lassen.

Garching – Der ehemalige Kapitän und heutige Spielertrainer der 2. Mannschaft Mike Niebauer hat zuletzt als Startelfspieler auf der Sechs aufgeräumt, als wäre er nie weg gewesen. Aber diese Aushilfe ist nur temporär, weil Niebauer erst nach zwei Wochen Sperre wieder in der Reserve kicken darf. Deshalb sind er und Niko Salassidis nur noch gegen Bruckmühl ein letztes Mal dabei.

Diesmal wird Kojovi Koussou ausfallen, nachdem er sich beim Sieg über Traunstein verletzt hatte. Der ehemalige Profi wird aber bald schon wieder auf dem Platz stehen. Der hoch veranlagte Fußballkünstler war bisher ein kleines Rätsel. Im Training vernaschte er die Gegenspieler der Reihe nach, aber im Spiel war seine individuelle Klasse noch kein Faktor. Entwarnung gibt es auch bei der Verletzung von Kevin Nsimba, der keinen Sehnenriss hat und auch demnächst wieder die Fußballschuhe schnüren darf.

Felix Günzel nährt Hoffnung auf Torgefahr

Vor dem Spiel gegen Bruckmühl hat der Garchinger Trainer Nico Basta Respekt, weil der Gegner eher über den Kampf kommt und immer wieder gerne den langen Ball mit den besten Wünschen nach vorne prügelt. Solche Mannschaften stehen dann in der Regel defensiv sehr kompakt und das kann schnell zu einer knackigen Aufgabe werden.

Unter der Woche hat der VfR schon speziell für dieses Spiel trainiert und Lösungen gesucht, wie man Tore schießen kann, wenn im gegnerischen Strafraum Stau herrscht. Sechs Treffer in den ersten drei Spielen sind an sich ganz ordentlich, aber dennoch hat das Offensivspiel des Bayernliga-Absteigers noch einiges an Luft nach oben. Spannend wird sein, wie viel Selbstvertrauen Felix Günzel nach dem Doppelpack gegen Traunstein und drei Toren in drei Spielen hat. Er nährt die Hoffnung, der gesuchte 15-Plus-X-Tore-Stürmer zu sein. (nb)

Voraussichtliche Aufstellung: Bals – Oswald, Lalic, Reichl – Basta, Niebauer, Mwarome, Güllüoglu, Kryezi, Tugbay – Kryezi, Günzel.

Aufrufe: 02.8.2024, 14:47 Uhr
Nico BauerAutor