2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
– Foto: Martin Hammeke/ASC 09 Dortmund
Sparkasse

Bövinghausens Murati kommt beim ASC 09 Dortmund unter, aber...

Oberligist ASC 09 Dortmund präsentiert einen Neuzugang.

Der 19-jährige Arbnor Murati wird künftig für die Aplerbecker auflaufen, ist jedoch erst ab der neuen Saison spielberechtigt, da die Freigabe mit dem TuS Bövinghausen nicht mehr rechtzeitig geregelt werden konnte.

Murati ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler, der auf der 6er- oder 8er-Position zum Einsatz kommen kann. Er wurde in den Nachwuchsleistungszentren des FC Schalke 04 und des MSV Duisburg ausgebildet und spielte für die U19-Nationalmannschaft von Nordmazedonien.

Der sportliche Leiter des ASC 09, Samir Habibovic, betont die Qualitäten des Neuzugangs: „Arbnor ist ein gut ausgebildeter junger Spieler. Wir hatten bereits früh Interesse an ihm, als er aus der A-Jugend kam, jedoch konnte ein Transfer damals nicht realisiert werden.“

Der Kontakt zwischen Murati und dem ASC ist aber nie ganz abgerissen und wurde in der Winterpause erneut intensiviert. Leider wurde die Freigabe nicht rechtzeitig erteilt, teilt der Verein mit.

Dennoch hat sich Murati, der sich kürzlich auch bei Regionalligist RW Ahlen vorgestellt hatte, entschieden, Bövinghausen bereits jetzt zu verlassen und sich dem ASC 09 anzuschließen. Aufgrund einer Schulterverletzung wird er in den nächsten sechs Wochen noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können.

Habibovic äußert sich zuversichtlich über die Zukunft des Neuzugangs: „Arbnor haben wir perspektivisch für die kommende Saison geholt. Seine Fähigkeiten werden zweifellos einen positiven Einfluss auf unsere Mannschaft haben."

>>> das ist Arbnor Murati

Aufrufe: 015.2.2024, 09:30 Uhr
redAutor