2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
Die Mannschaften des SC Böckingen nach dem 2:2
Die Mannschaften des SC Böckingen nach dem 2:2 – Foto: SC Fotograf

Böckingen Siegreich in Dahnfeld

Am Sonntag dem 25.03.2024 um 13 Uhr kam es zum Spiel des Dahnfeld II gegen den SC Böckingen. Die Heimmannschaft verlor letztes Wochenende mit 5:0 gegen Erlenbach II. Und der SC Böckingen gewann gegen die Zweitbesetzung der SGM Neudenau/Sieglingen mit 6:1.

Die Partie kam direkt recht gut in Fahrt. So ist es in Minute 6 Efekan Cevlik, der gleich mal einen gefährlich Abschluss abgab. Und drei Minuten später konnte der SC Böckingen in Führung gehen. Alban Pllana eroberte den Ball vom Tormann Lukas Maskimovic. Danach ist es ein leichtes Spiel, er muß nur noch ins leere Tor einschieben (0:1).

Der SCD ließ sich davon nicht beeindrucken. Denn im direkten Gegenangriff konnte man eine Ecke rausholen. Ismet Atil brachte die Ecke klasse herein. So das Nico Krauss nur noch den Kopf hinhalten musste (1:1).

Danach flachte das Spiel leicht ab. Es gab kaum gefährlich Chancen. Bevor es gefährlich wurde konnte in Halbzeit eins noch die guten Abwehr Reihe der beiden Teams den Ball klären.

In Minute 44 gab es einen Freistoß, der von Robin Fischer stramm aufs Tor getreten wurde. Der kurzfristig eingesprungene Cihan Aytac konnte nicht festhalten. Dadurch konnte im Nachfassen Julijan Atanasovski einschieben (2:1). Somit ging es auch in die Halbzeitpause.

Im der Zweiten Spielhälfte konnte der SC Böckingen das Blatt wenden. In Minute 54 legte Niklas Ülzhöfer rüber zu Efekan Cevlik. Der einen Strahl ins untere linke Eck einschob (2:2). Und wenig später konnte eine Flanke von Nicolai Hönnige abgeblockt werden, die dann bei Ibrahim Bingöl landete. Der erkannt, dass Lukas Maskimovic zu weit vorne stand. Also chippte er die Kugel ins Tor (2:3).

Der SCB wollte jetzt das entscheidende Tor erziehlen. Rannte dann aber in einen konnter. Dimitrios Hrisosstomidis konnte im Alleingang gegen Aytac nicht treffen. So kam es dazu das in Minute 76 ein Konter auf Seiten des SCB den Weg ins Tor fand. James Bairstow flankte auf den frei stehenden Alban Pllana, der einköpft (2:4).

Wieder ließ sich der SC Dahnfeld II nicht unterkriegen, und konnte durch einen Freistoß in Minute 80 der von Danny Cukulin rein gebracht wurde, der dann überraschend für die Böckingen Defensive bei Dominic Seitz landete. Der dann abschloss und traf (3:4). Der auch das Endergebnis sein sollte.

Am Ostermontag geht es für beide Teams weiter. Dahnfeld darf dann gegen die SGM Neudenau/Sieglingen II um 13 Uhr ran. Während es der SC Böckingen ebenfalls daheim um 15 Uhr mit dem TSV Bieberach zu tun kriegt.

Aufrufe: 025.3.2024, 15:00 Uhr
Lars LarsAutor