2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Jan Siebo

Bleibt der FC weiter ungeschlagen?

FC Bosporus Kassel beim engsten Verfolger zu Gast

Die Saison des FC Bosporus Kassel hätte kaum besser starten können: Mit 22 Punkten aus den ersten acht Spielen und einem Torverhältnis von 26:5 Toren führt man die Kreisoberliga Kassel ungeschlagen an. Am Wochenende steht jedoch mit Anadoluspor Baunatal dem FC eine Mannschaft gegenüber, die mit einem Sieg die Tabellenspitze übernehmen könnte.

Kazak als Mann der Stunde

Bei den Rot-Weißen fällt nach dem Start der Saison vor allem ein Spieler besonders auf: Eser Kazak. Mit zwölf Toren und fünf Vorlagen aus sieben Spielen spielt der 33-jährige Stürmer mit Regionalligaerfahrung bisher eine überragende Saison und ist damit an 17 der 26 erzielten Toren beteiligt. Neben Kazak brilliert die Defensive des FC Bosporus Kassel: Mit gerade einmal fünf Gegentoren weist die Mannschaft der Trainer Nurkay Bilir und Seyed Hassan Nasseri die wenigsten gefangenen Tore der Liga auf.

Hausherren bauen auf Heimbilanz

Der Start von Anadoluspor Baunatal verlief ähnlich stark wie der Start des FC – mit lediglich einer Niederlage gegen Tuspo Rengershausen sind die Baunataler nur mit einem Punkt Abstand hinter dem FC liegend auf dem zweiten Platz angesiedelt. Vor allem auf dem heimischen Sportplatz Kirchbauna sind die Gastgeber stark: Sowohl im Pokal als auch im Ligabetrieb sind die Blau-Weißen diese Saison immer als Sieger vom Platz gegangen. Mit 33 selbst erzielten Toren bietet Anadoluspor Baunatal zudem die beste Offensive der Liga – ein Grund für die Offensivstärke ist Selcuk Yigitoglu. Der Neuzugang aus der A-Jugend des KSV Hessen Kassel hatte keine Startschwierigkeiten im Herrenbereich und glänzt mit acht Toren und drei Assists als Topscorer der Baunataler.

Torreich wird es allemal

Während der FC diese Saison im Durchschnitt 3,3 Tore pro Spiel erzielen konnte, schießt Anadoluspor Baunatal 4,1 Tore pro Spiel. Damit können wir uns am kommenden Wochenende auf eine torreiche Partie gefasst machen. Zudem steht den Gästen Enes Karakuz wieder zur Verfügung: Nach einer roten Karte im Spiel gegen Fortuna Kassel und den damit einhergehenden zwei Spielen Sperre, ist der 33-Jährige für das Spiel gegen Anadoluspor Baunatal wieder einsatzberechtigt.

Aufrufe: 027.9.2023, 15:00 Uhr
GUNAutor