2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Softik Miller

Björn Joppe erleichtert: "Wir leben noch"

Das Endspiel im Abstiegskampf, das berüchtigte sechs Punkte Spiel konnte Ahlen für sich entscheiden. Nach sechs Spielen ohne einen Sieg leiten Winterneuzugang Cejas, Buckesfeld und Uzun die Wende ein. Für Wegberg traf Merlin Schlosser.

So äußerten sich die Trainer in der Pressekonferenz zum Spiel:

Gästetrainer Mike Schmalenberg:

"Wir sind sehr enttäuscht, wie wir in der ersten Halbzeit aufgetreten sind. Wir hatten uns hier viel vorgenommen gehabt.

In der zweiten Halbzeit wollten wir mutiger auftreten, unser erstes Tor erzielen. Wir haben im unserem Spiel etwas verändert, damit ist uns auch das 3:1 gelungen. Trotzdem war das insgesamt zu wenig von uns"

Björn Joppe zog folgendes Fazit:

"Heute gibt es keine zwei Meinungen, wir haben einen völlig verdienten Sieg eingefahren. Wir waren von der ersten Minute an voll da, waren fokussiert und aggressiv in unserem Spiel. Unsere Tormöglichkeiten konnten wir nutzen.

Wir waren alle überrascht das wir zur Halbzeit 3:0 geführt haben. Ich muss meiner Mannschaft für die Leistung in der ersten Halbzeit einen Riesenkompliment machen. Man hat den Jungs schon in der Woche die Anspannung auf das Spiel angemerkt . Gegen Wegberg waren alle auf den Punkt genau da.

In der zweiten Hälfte kommen wir in einer Phase, wo wir den Gegner wieder ins Spiel kommen lassen. Trotzdem hatte Wegberg in 75 Minuten nur eine Torchance, vorher hat meine Mannschaft alles gut weg verteidigt. Wir hätten aber auch das vierte und fünfte Tor machen können.

Wir sind sehr zufrieden mit den drei Punkten, die wir uns heute holen wollten. Das wichtigste ist "Wir leben noch" und jetzt geht es nächste Woche weiter gegen Fortuna Düsseldorf, denn da wollen wir die nächsten Punkte holen"

Aufrufe: 023.3.2024, 18:12 Uhr
Softik MillerAutor