2025-12-17T10:26:01.779Z

Spielbericht
Bitter: Die „kleinen" Lilien verloren trotz zweifachem Comeback die Partie und lassen damit wichtige Punkte liegen im Kampf um Rang zwei.
Bitter: Die „kleinen" Lilien verloren trotz zweifachem Comeback die Partie und lassen damit wichtige Punkte liegen im Kampf um Rang zwei. – Foto: mara wolf - Archiv

Bittere Niederlage für die U21 der Lilien

Der Unterbau des SV Darmstadt 98 verliert in der Hessenliga überraschend gegen den SC 1960 Hanau

Darmstadt. In der Hessenliga hat die U21 des SV Darmstadt 98 einen herben Rückschlag beim Aufstiegsrennen in die Regionalliga hinnehmen müssen: Gegen den SC 1960 Hanau unterlagen die Junglilien am Sonntag mit 2:3 (0:1).

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

In der Anfangsphase bekamen die Darmstädter keinen Zugriff auf das Spiel. Hanau spielte clever und ging folgerichtig durch Dogan (21.) in Führung. Erst danach nahmen die Gastgeber Fahrt auf und wurden dominanter. Allerdings mangelte es zunächst am nötigen Druck, um Hanaus Abwehr auszuhebeln. Gleich nach dem Seitenwechsel war es dann Nico Baier (47.), der den Ausgleich erzielte. Die Lilien machten nun Dampf nach vorne, doch ging der Schuss nach hinten los, als Amiri (55.) Darmstadts Abwehr düpierte und die erneute Gästeführung besorgte.

Der SV 98 steckte nicht auf und versuchte alles, um das Ergebnis zu korrigieren. Das gelang Georgios Makridis (78.) nach einer feinen Einzelleistung. Nun wollten die Lilien das Spiel endgültig drehen und setzten Hanau mächtig unter Druck. Ein Hanauer Konter, den Aso (87.) erfolgreich abschloss, besiegelte dann aber die Niederlage der Darmstädter.

„Das ist ein fataler Rückschlag für uns und eine bittere Niederlage. Dabei waren wir weitgehend spielbestimmend und hatten mehr Chancen. Aber Hanau war gnadenlos effektiv, zumal wir in den letzten Spielen in der Abwehr Unsicherheiten gezeigt und zu viele Tore kassiert haben“, analysierte Darmstadts Trainer Daniel Petrowsky.



Aufrufe: 04.5.2025, 19:45 Uhr
Michael SobotaAutor