2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

Bittere Niederlage – FC Obertsrot v.s. FV Ottersdorf 3:2

Eine Niederlage, die so bitter wie unnötig ist, denn hier wäre mehr drinnen gewesen.

Von Anfang an zeigten die Jungs von Trainer Mario Kamerla das sie nicht als Punktelieferant nach Obertsrot gefahren sind, sondern hier bereit waren, alles zu geben.

Mit Kampfgeist, Wille und der richtigen Einstellung ging es von der ersten Minute an los und so war die frühe 0:1 Führung in der 11. Minute durch Stefan Kalkbrenner absolut verdient.

Lange konnte man diese halten, aber leider selbst nicht nachlegen, erst kurz vor der Pause ging es dann ganz schnell.

In der 40. Spielminute ein Fehler in den eigenen Reihen und Fabian Schiel lässt sich nicht zweimal bitten, sondern trifft zum 1:1. Aber an diesem Tag sollte das die Mannschaft nicht schocken, nur wenig später, in der 44. Minute ist es Manuel Herr, der zur erneuten Führung traf.

Mit dem Stand von 1:2 ging es dann auch in die Pause und allen war klar, noch ist hier nichts gewonnen. Man hatte aber das Gefühl, heute kann die Mannschaft hier für die Überraschung sorgen.

Nach der Pause merkte man gleich, dass Obertsrot sich hier nicht aufgibt und es wurde die erwarte schwere zweite Halbzeit, in der man aber nicht hätte verlieren müssen.

Am Ende sind es wieder zwei Fehler in den eigenen Reihen, zwei Geschenke an den Gegner, die Obertsrot eiskalt zu nutzen weiß und in der 56. Und 60. Minute das Spiel dreht.

Alles Aufbäumen zum Trotz wusste es der FC Obertsrot die Führung nach Hause zu bringen und sich den Sieg zu sichern.

Schade, sehr schade, man hätte sich selbst ein schönes Geschenk zum Abschluss der Hinrunde machen können.

So geht man nun mit 19 Punkten und Tabellenplatz 12 in die Winterpause. Zeit zum Regenerieren und Kräfte sammeln, es wartet eine heiße Rückrunde auf uns.

Aufrufe: 019.3.2023, 21:40 Uhr
Marcus CupicAutor