2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
Hans-Günter Bruns sucht dringend einen Stürmer, gerne auch einen guten Verteidiger.
Hans-Günter Bruns sucht dringend einen Stürmer, gerne auch einen guten Verteidiger. – Foto: Arno Wirths

Biskup-Abgang in Alstaden: Hans-Günter Bruns sucht dringend Angreifer

Bezirksliga, Gruppe 5: Vor allem im Sturmzentrum drückt bei Schwarz-Weiß Alstaden der Schuh. Aber auch in der Verteidigung ist Trainer Hans-Günter Bruns auf Spielersuche.

Die Situation bei Schwarz-Weiß Alstaden in der Bezirksliga, Gruppe 5 ist derzeit alles andere als leicht. Erst gab es den Abgang von Spielertrainer Raphael Steinmetz Anfang August (wir berichteten hier), wodurch das Team eben nicht nur den Coach, sondern auch einen Torjäger verlor, der in der abgelaufenen Saison 31 Tore erzielte, in den Spielzeiten zuvor waren es gar bis zu 47 Treffer. Was wirklich die Hintergründe dieser Trennung sind, liegt nach wie vor im Verborgenen. Dann übernahm mit Hans-Günter Bruns eine Bundesliga-Legende das Team aus Alstaden, am vergangenen Wochenende gab es eine bittere 1:8-Niederlage gegen Rhenania Bottrop (nachzulesen hier). Danach beschwerte sich Bruns über den Zustand, in dem sich die Mannschaft befindet - und nun schlägt er Stürmer-Alarm.

Zweiter Top-Angreifer weg

Denn nicht nur Steinmetz steht dem Verein nicht mehr zur Verfügung, auch René Biskup hat den Schwarz-Weißen nun den Rücken gekehrt, also der 23-jährige Angreifer, der in der abgelaufenen Saison Steinmetz mit 36 Treffern noch übertroffen hatte und auch zwei der vier bisherigen Saisontore erzielte. Und auch ihn zieht es wie Steinmetz zum VfB Bottrop, von wo er vor einem Jahr zu den Alstadenern gewechselt war.

>>> René Biskup bei FuPa

Zentraler Angreifer in Alstaden gesucht - auch Verteidiger dürfen sich melden

Da versteht es sich von selbst, dass nun großer Offensiv-Bedarf bei den Alstadenern besteht. Denn im Kader der Ersten Mannschaft befinden sich nur noch drei Angreifer. Auf Niklas Jansen baut Bruns, doch der kommt eindeutig über die linke Außenbahn. Justin Wzietek, 21 Jahre alt, ist aktuell verletzt, so dass nur noch Levin Reichert verbleibt. "Wir benötigen auf jeden Fall dringend jemanden für das Sturmzentrum", lässt Bruns vor diesem Hintergrund wissen.

Das ist aber nicht die einzige Baustelle, die der Coach im Kader ausgemacht hat. "Wir haben derzeit auch so viele Verletzte, dass wir auch in der Abwehr dringend etwas unternehmen müssen", stellt Bruns klar, der sich demnach freuen würde, wenn sich Spieler bei ihm oder dem Verein melden würden, die diese Herausforderung angehen möchten. Für das 1:8 rehabilitieren kann sich die Mannschaft bereits am Samstag, wenn es zum SV 98/29 Friedrichsfeld geht. Die Gastgeber haben eine ihrer beiden bisherigen Partien gewonnen. Anstoß ist um 16.30 Uhr- die Alstadenern hoffen auf erste Punkte in dieser Saison.

Aufrufe: 029.8.2024, 20:25 Uhr
Sascha KöppenAutor