2024-04-25T10:27:22.981Z

Bildergalerie
– Foto: FuPa Lüneburg

Bildergalerie: WDBL zeigt Moral und klaut Geestland den Sieg

Zimmermanns Tore reichen für Wehdens Derbysieg

Zwei Spiele fanden am Donnerstagabend in der Kreisliga Cuxhaven statt. Beim Derby zwischen der SG Wehden/Debstedt und dem FC Land Wursten zeigte Christian Zimmermann seine Klasse und machte den Unterschied aus. Der FC WDBL lag dreimal gegen den FC Geestland zurück und glich dreimal aus.

Do., 30.03.2023, 19:30 Uhr

Das Remis hilft dem FC WDBL nicht so richtig weiter. Zwar zeigte die Homann-Elf Moral und glich dreimal einen Rückstand aus, doch der erhoffte Dreier lässt weiter auf sich warten.

Falko Zwoch brachte die Geestländer per Foulelfmeter in Front. Nick Schwertfeger egalisierte den den Rückstand der Hausherren und war auch nach Jannik Müllers 1:2 zur Stelle und traf zum 2:2-Halbzeitstand. Müller brachte die Gäste dann nach dem Seitenwechsel mit einem Kopfball erneut in Führung. In der Schlussphase konnte Keeper Kohrs einen Distanzschuss gerade noch parieren, doch gegen den Schuss von Mitspieler Leif Proske ins eigene Tor war er machtlos.

Zur Bildergalerie: KLICK

Wieder trifft Christian Zimmermann doppelt und diesmal reichen seine Tore für einen dreifachen Punktgewinn. Fabien Heins glich zwischenzeitlich für den FC Land Wursten aus. Im direkten Duell setzte sich die SG Wehden/Debstedt nun etwas vom FC ab und hat sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Land Wursten hat jedoch ein Spiel weniger ausgetragen.

Aufrufe: 030.3.2023, 22:04 Uhr
FuPa LüneburgAutor