2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

Big Points bleiben in der Kreisstadt

Nach den durchwachsenen Auftritten in den letzten Wochen wollten wir am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den SV Aufbau Großkmehlen endlich die dringend benötigten 3 Punkte einfahren. In den letzten Wochen ist die Luft im Abstiegskampf deutlich dünner geworden und mit den unbequemen Kmehlenern gastierte ein Team welches in den letzten Wochen 3 Siege aus 4 Spielen einfuhr.

Wir begannen forsch und versuchten über die Flügel immer wieder die Defensive der Gäste in Verlegenheit zu bringen. Nach dem vorher lediglich Halbchancen dabei heraus sprangen war es in Minute 11 Kapitän M. Balke der unsere aufwendige Startphase belohnen sollte. Nach Vorarbeit von M. Krone schob er zur Führung ein. Zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. Die Gäste nahmen nun auch am Spiel teil. Das Spiel war nun geprägt von Fehlpässen und langen weiten Bällen. Zwischen der 20. und 25. Spielminute dann ein Kmehlener Chancenhattrick. Hier hätten sie sich die Gäste mit dem Ausgleich belohnen können, scheiterten aber am eigenen Unvermögen, den Platzverhältnissen oder D. Schulz im Tor des SFC. Führung zur Halbzeit. Mit Wiederanpfiff dann dasselbe Bild wie in Halbzeit 1. Nach einer stürmischen Anfangsphase flachte das Spiel ab und man sah dem Kick die Tabellensituation beider Teams an. M. Berndt hätte vorzeitig den Deckel drauf machen können scheiterte aber an der Kmehlener Defensive die irgendwie immer einen Fuß in seine guten Abschlussversuche bekam. In der 61. Spielminute dann ein Pfiff und der Fingerzeig auf den 11 m Punkt der Gäste. Nach Flanke von M. Wagner rettete der Kmehlener Kapitän mit dem Arm vor dem einköpfbereiten C. Radenz. Elfmeter sicher verwandelt und damit der 13. Saisontreffer für M. Balke. 2:0 Führung. Doch direkt nach Anpfiff dann der Tiefschlaf unserer sonst gut agierenden Defensive. 2:1 Anschlusstreffer und noch gut 25 Minuten auf der Uhr. Ab hier gibt es dann auch nicht mehr viel zu schreiben. Großkmehlen wollte und versuchte und der SFC verteidigte und konterte. Einziges Highlight dann in der 85. Minute. Die Einwechslung und damit das Comeback von A. Berndt. Dem vor 8 Monaten ein sicheres Karriereende prophezeit wurde. Willkommen zurück an dieser Stelle. Abpfiff und mehr als 3 Punkte in diesem wichtigen Spiel für uns. Alles in allem kein schönes Spiel aber wer fragt danach noch in 2 Wochen.

Am nächsten Sonntag folgt dann unser Gastspiel bei Grün weiß Annahütte. Anstoß ist hier um 15 Uhr. Unsere Reserve trifft im Vorspiel auf die Zweitvertretung der Annahütter.

Für den SFC spielten: D. Schulz, M. Krone, P. Pakolat, M. Noack (85. A Berndt ), M. Balke, M. Berndt, M. Wagner (65. M. Rachwani), C. Radenz , S. Neumann, R. Stein (65. T. Stecklina ), M. Edinger

Aufrufe: 08.5.2023, 07:15 Uhr
Sascha KerstanAutor