2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
Gelebter Zusammenhalt, beim FV Biebrich 02 läuft es.
Gelebter Zusammenhalt, beim FV Biebrich 02 läuft es. – Foto: Willi Roth

Biebrich 02: Topstart mit einjähriger Verspätung nachgeholt

Durch das 3:0 beim SC Waldgirmes II weisen die 02er eine starke Bilanz auf – trotz sommerlichem Aderlass und aktueller Ausfälle

Wiesbaden. Mit vermeintlich starkem Kader peilte Verbandsligist FV Biebrich 02 2023/24 die ersten vier als Ziel an, fand sich plötzlich in der hinteren Zone wieder, um letztlich aber noch ans rettende Ufer zu rudern. Jetzt das unverhoffte Kontrastprogramm: Die „Blauen“ legten einen blendenden Start hin.

3:0 bei Waldgirmeser Zweiten untermauert Positiventwicklung

Obwohl im Sommer etliche langjährige Stützen den Verein verlassen haben und einhergehend aktuell noch vier starke Kräfte ausfallen – trotzdem läuft es wie am Schnürchen. „Das ist lange her“, antwortet Nazir Saridogan, in der zwölften Saison 02-Chefcoach, auf die Frage, wann zuletzt ein Start mit 13 Punkten aus den ersten sechs Spielen gelang. Das 3:0 (2:0) im Wochentagspiel beim SC Waldgirmes durch die Treffer von Tim Emmel, Benjamin Neffati und Maurice Pinger untermauert den Positivtrend. Am Sonntag (15.30 Uhr) besteht gegen den FC Cleeberg die Chance, die Bilanz auszubauen. Warum der Daumen bei den 02er mit einer Mannschaft nach oben zeigt, in der etliche Spieler nur wenig oder gar keine Verbandsliga-Erfahrung mitbringen, könnt ihr im Plus-Artikel des Wiesbadener Kurier nachlesen. Darin äußert sich Nazir Saridogan ausführlich zur aktuellen Lage, auch Youngster Tim Emmel kommt zu Wort.

Aufrufe: 04.9.2024, 18:26 Uhr
Stephan NeumannAutor