2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Torsten Schnitzer äußert sich nach der 0:14-Klatsche seines FV Biblis beim FC Fürth.
Torsten Schnitzer äußert sich nach der 0:14-Klatsche seines FV Biblis beim FC Fürth. – Foto: FV Biblis

Biblis-Coach Schnitzer: "Kann nicht begreifen, was da passiert ist"

Drei Fragen an Thorsten Schnitzer, den Spielertrainer des FV Biblis, nach der 0:14-Klatsche beim FC Fürth

Biblis. Kreisoberligist FV Biblis kassierte am Sonntag eine 0:14-Pleite beim FC Fürth. Spielertrainer Thorsten Schnitzer hat selbst so etwas noch nicht erlebt.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Herr Schnitzer, was war am Sonntag los? Ist Ihre Mannschaft ersatzgeschwächt in die Partie gegangen?

Nein, ich kann es eigentlich immer noch nicht begreifen, was da passiert ist. Es ist eben alles gegen uns gelaufen an diesem Tag, bei Fürth hat dagegen alles geklappt. Die haben Aktionen gehabt, die waren überragend. Das gelingt ihnen aber sicher auch nicht immer.

Was denn zum Beispiel?

In der ersten Aktion hat sich einer unserer Verteidiger verletzt. Als er auf dem Boden lag, ist ein Fürther angesprintet gekommen und hat das 1:0 nach 60 Sekunden geschossen. Dann haben die direkt das 2:0 und 3:0 gemacht. Nach dem 0:4 sind wir in alle Einzelteile zerfallen. Ich selbst war mit der Situation, muss ich ehrlich zugeben, auch überfordert. Wir hatten wegen Verletzungen im ersten Durchgang dreimal wechseln müssen, unter anderem unseren Torwart. In der Halbzeit musste Andre Bandieramonte zur Arbeit. Und Fürth hat die Bälle auch im zweiten Durchgang in den Winkel geschossen.

Wie geht es nun weiter?

Es ist ja nicht so, dass wir jedes Wochenende nur verlieren. Eine Woche vor dem Spiel gegen den FC Fürth haben wir zu Hause ja noch die Tvgg Lorsch mit 5:1 geschlagen, ein ganz starkes Spiel gegen den Sechsten abgeliefert. In der Tabelle stehen wir mit 17 Punkten auf Platz zehn. Deshalb kann ich mir immer noch nicht richtig erklären, was da am Sonntag los war. Wir sprechen am Dienstagabend vor dem Training noch einmal ausgiebig über die Partie. Dann steht die Vorbereitung auf das nächste Spiel an. Die Heimpartie zu Hause gegen die SG Unter-Abtsteinach wird wieder eine harte Aufgabe.

Das Interview führte Reiner Bohlander.



Aufrufe: 07.11.2023, 16:00 Uhr
Reiner BohlanderAutor