2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
– Foto: Marco Bertamé

BGL: letzter Auftritt vor der Länderspielpause

Topspiele Mondorf – Differdingen und Progrès – Monnerich +++ Duelle der Sorgenkinder Jeunesse und Hostert sowie Rosport und Strassen

Bevor die BGL Ligue in eine dreiwöchige Pause begibt – nach den Länderspielen steht ein Pokalwochenende an – kommt es am 7.Spieltag wieder zu einigen äußerst interessanten Duellen. Mondorf schlägt sich bislang sehr ordentlich und stellt am Sonntag in einem von zwei Topspielen den FC Differdingen 03 auf die Probe. Und mit Niederkorn schließt ein weiterer Verein aus der Gemeinde Differdingen den Spieltag gegen den starken Aufsteiger Monnerich ab. Zwar dürften die beiden Lokalrivalen als Favoriten gelten, doch seine Gegner zu unterschätzen wäre ein fataler Fehler.

Sind Düdelingen (gegen Etzella) und Hesperingen (gegen Fola) als Spitzenteams favorisiert, so kommt es im unteren Drittel der Tabelle ebenfalls zu zwei spannenden Auseiandersetzungen. Strassen steht auf einer schlechteren Position, als es das Leistungsvermögen hergibt und wird deswegen beim Gastspiel in Rosport zwar über eine bessere Mannschaft verfügen, aber auch über mehr Druck, da man im Falle einer Niederlage vorerst unten festsitzt. Und auch die Partie Jeunesse gegen Trainer Bossis Ex-Club Hostert wird eine richtungsweisende für die kommenden Wochen.

Nach dem Racing gegen Rosport unerwartete Punkte liegenließ, wird man in Wiltz zwar gewarnt sein, trifft aber auf ein spielstarkes Team, bei dem vor einer Woche der Knoten platzte und so kann man sich ein offenes Spiel erwarten, bei dem die Gäste nur als leicht stärker einzuschätzen sein werden. Im Südwesten empfängt Käerjeng dann noch Petingen zu einem Derby, bei dem für die Gäste mehr auf dem Spiel stehen wird als für den Aufsteiger.

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Heimsieg

Hinweis

  • Vergesst nicht: auf FuPa jeder User selbst einen Liveticker betreiben. Probiert es aus - es winken Punkte, die ihr später gegen tolle Prämien einlösen könnt.
Aufrufe: 015.9.2022, 17:00 Uhr
Paul KrierAutor