
Die NOFV-Oberliga Nord hat ein würdiges Saisonfinale erlebt – an Spannung, Emotion und sportlichem Drama kaum zu überbieten. Erst in der fünften Minute der Nachspielzeit entschied Lenny Stein mit seinem Treffer zum 1:0 gegen Mahlsdorf die Meisterschaft und machte den Aufstieg des BFC Preussen in die Regionalliga perfekt. Mahlsdorf und der SV Lichtenberg 47, die beide ihre Spiele gewonnen hatten, mussten trotz starker Punktausbeute leer ausgehen. Unten in der Tabelle hoffen die Staakener noch auf einen letzten Rettungsanker in Form eines Relegationsspiels – sollte der Regionalliga-Meister 1. FC Lok Leipzig am morgigen Sonntag den Sprung in Liga drei schaffen.
Die zweite Mannschaft von Hansa Rostock verabschiedet sich mit einer Heimniederlage aus der Saison. Manuel Härtel erzielte in der 80. Minute das goldene Tor für Neustrelitz, das mit 45 Punkten auf Rang sieben abschließt. Die Rostocker, lange im Titelrennen, beenden die Spielzeit auf dem vierten Platz.
---
Mit einem wahren Schützenfest beendete Tennis Borussia die Saison. Chadi Ramadan traf doppelt, auch Tim Oschmann glänzte mit zwei Toren. Der bereits vor Wochen abgestiegene Rostocker FC ging erneut unter und verabschiedet sich mit 0 Punkten und 10:183 Toren aus der Liga.
---
Wismar gelang ein später Sieg gegen Sparta Lichtenberg. Nach der Führung durch Berkin Tonk (65.) drehte Anker das Spiel durch Marco Bode (68.) und ein Eigentor von Florian Bäker (87.). Mit nun 35 Punkten sicherten sich die Mecklenburger den 12. Tabellenplatz.
---
Staaken zeigte lange Zeit eine stabile Leistung, wurde aber in den letzten Minuten doch noch bestraft. Olgherto Balliu (84.) und Fodelcio Gomes Pereira (89.) trafen spät für den BAK. Staaken bleibt bei 29 Punkten und muss nun hoffen, dass Regionalliga-Meister 1. FC Lok Leipzig den Aufstieg in die 3. Liga schafft und es dann eine Abstiegsrelegation geben würde – sonst wäre es der bittere Gang in die Verbandsliga.
---
Es war das Endspiel um die Meisterschaft – und es wurde ein echtes Finale furioso. In einem engen Spiel avancierte Lenny Stein zum Helden des Tages, als er in der 90.+5 Minute den entscheidenden Treffer erzielte. Damit überholt der BFC Preussen im letzten Moment noch Mahlsdorf und steigt als Oberliga-Meister in die Regionalliga Nordost auf.
---
Für beide Teams war es ein letztes Aufbäumen. Jamal Rogero traf doppelt für Rathenow (14., 86.), doch Ahrensfelde konterte durch Florian Schulte (50.) und Alexander Eirich (87.). Ahrensfelde verabschiedet sich mit 22 Punkten aus der Liga, Optik beendet die Saison mit 30 Zählern auf Platz 13.
---
In einem offenen Spiel trennten sich Makkabi und Schwerin mit einem Remis. Nach dem 0:1 durch Mario Schilling (78.) glichen Gilles Cedric Kamdem (42.) und Lukas Stagge (85.) für die Berliner aus. Auch Schwerin hatte zuvor noch durch Pepe Kruse (84.) getroffen. Beide Teams landen im Mittelfeld.
---
Der SV Lichtenberg 47 machte seine Hausaufgaben mit einem überzeugenden Auswärtssieg. Willi Noack traf doppelt (37., 56.), weitere Tore steuerten Luis Millgramm (44.), Rahim Ceesay (73.) und Paul Krüger (77.) bei. Tasmania hielt zwischenzeitlich durch Youssef Labbouz (31.) und Nathaniel Amamoo (62.) dagegen, blieb am Ende aber chancenlos. Lichtenberg beendet die Saison mit 66 Punkten, punktgleich mit Mahlsdorf – aber auf Rang zwei.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
__________________________________________________________________________________________________