2025-10-30T14:25:35.653Z 1762236100966

Vereinsnachrichten
Dennis Kutrieb hat gut lachen: er hat eine neue Herausforderung gefunden.
Dennis Kutrieb hat gut lachen: er hat eine neue Herausforderung gefunden. – Foto: Mehmet „Dedepress“

BFC Dynamo stellt neuen Cheftrainer vor

Dennis Kutrieb unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag

Drei Wochen nach der Trennung von Andreas Heraf hat der BFC Dynamo einen neuen Cheftrainer gefunden. Die Gerüchte kursierten bereits seit mehreren Tagen.

Es ist amtlich. Dennis Kutrieb wurde beim BFC Dynamo als neuer Cheftrainer vorgestellt. Am Donnerstag stellte der Regionalligist den 44-Jährigen als Nachfolger von Andreas Heraf vor. „Wie eine Reise nach Hause“, heißt es in der Pressemitteilung der Weinroten. Kutrieb spielte bereits 2004/2005 und 2006/2007 im Sportforum. Insgesamt schoss er 26 Tore in 71 Spielen.

Nach dem Ende seiner sportlichen Laufbahn wechselte Kutrieb an die Seitenlinie, coachte die VSG Altglienicke, Tennis Borussia und Ebbsfleet United in England. Hier war er knapp vier Jahre tätig. Im Sommer kehrte der UEFA-A-Lizenz-Inhaber zurück nach Deutschland. Er wurde Nachfolger von Semih Keskin beim Viktoria 1889 Berlin. Nach zweieinhalb Monaten beendete er sein Kapitel bei den Himmelblauen bereits wieder.

Über die Gründe der Vertragsauflösung wurde Nichts nach außen getragen. Die Gerüchteküche über einen Wechsel zum BFC Dynamo brodelte zu dieser Zeit bereits. Der Verein freute sich nun über die Verpflichtung: „Wir freuen uns, mit Dennis einen jungen und ambitionierte Trainer gefunden zu haben, der den BFC Dynamo, das Sportforum und die Regionalliga Nordost bestens kennt.“

Der zuletzt als Interimstrainer tätige Nils Weiler rückt wieder zurück ins zweite Glied. Er wird unter Kutrieb Co-Trainer. Der 25-Jährige hatte diesen Posten bereits unter mehreren anderen Cheftrainern inne und wirkt wie die Konstante. Für die kommenden zwei Jahren soll er nun den neue Cheftrainer unterstützen.

Am Donnerstag leitete das neue Trainerteam die ersten beiden Einheiten. Auch am Freitag wird Kutrieb die Mannschaft nochmal zu Gesicht bekommen, eh er am Samstag beim Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt erstmals am Seitenrand stehen wird.

Aufrufe: 026.9.2024, 21:56 Uhr
Marcel PetersAutor