2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Marcel Scharnow

BFC Dynamo ist Meister der Regionalliga Nordost

Weinroten feiern Triumph, Aufstieg kann nur über die Relegation geschafft werden

Der BFC Dynamo gewinnt das letzt Spiel der regulären Saison und krönt sich schlussendlich zum Meister der Regionalliga Nordost.

Es ist geschafft. Die Saison der Regionalliga Nordost ist beendet und der BFC Dynamo ist Meister. Mit einem 4:2 Auswärtssieg bei der VSG Altglienicke krönten die Weinroten eine lange, anstrenge Saison mit einem Erfolg.

Begonnen hatte die Partie mit einem frohen Schock. Johannes Maske brachte die VSG in Führung. Noch vor der Pause hatte der BFC Dynamo die Partie gedreht und die Weichen auf Aufstieg gestellt. Auch im zweiten Abschnitt fielen wieder drei Treffer.

Der einzige Konkurrent, der den Platz noch hätte streitig machen können, Carl Zeiss Jena, verlor beim FSV Union Fürstenwalde.

Um die Saison und die eingefahrene Meisterschaft noch abzurunden, muss der BFC Dynamo noch zwei Relegationsspiele bestreiten.

Aufrufe: 015.5.2022, 17:00 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor