2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der VfL Tönisberg hat drei wichtige Zähler eingefahren.
Der VfL Tönisberg hat drei wichtige Zähler eingefahren. – Foto: Michael Zöllner

Bezirksliga: Kevin Breuer stellt Weichen zum Sieg für Tönisberg

Bezirksliga, Gruppe 4: Der Tönisberger leitet den Treffer zur Führung ein und vergrößert die Sorgen des SV Vorst.

Der VfR Fischeln marschiert weiter: 5:0 in Grefrath – das ist die nächste deutliche Ansage. Das Team von Trainer Ronny Kockel ist für das Duell mit Verfolger Neuwerk kommenden Sonntag bestens gerüstet. Gibt es auch da einen Dreier, kann der Aufstiegssekt schon mehr als nur kalt gestellt werden.

Am Tabellenende macht der Hülser SV weiter Boden gut, während neben dem SC Schiefbahn jetzt auch arg um Nachbar VfL Willich gezittert werden muss, der beim SC Waldniel unerklärlich deutlich unter die Räder kam. Während der TSV Bockum wenigstens zu einem Zähler kam, zog der VfB Uerdingen in Brüggen nicht unerwartet den kürzeren. Der VfL Tönisberg beendete in Vorst eine lange Negativserie, wodurch der SV nun selbst noch einmal nach unten schauen muss.

Entscheidendes Tor für Hüls fällt früh

Hülser SV - 1. FC Mönchengladbach 1:0 (1:0). Schon nach einer Viertelstunde sorgte Nick Falcone für das entscheidende Tor. Die technisch versierten Gäste konnten danach, selbst nach Gelb-Rot gegen Lars Stoffelen (58.) und in Überzahl, die bestens gestaffelte Defensive der Hausherren, zu dem kämpferisch stark und taktisch klug eingestellt, nur selten in Verlegenheit bringen. Wieder mit dabei bei den Hülsern Michael Enger, der schon für Fischeln und Nettetal in der Oberliga gespielt hat. Der Routinier hatte zuletzt nur noch in der Zweiten gekickt.

TSV Bockum - Türkiyemspor Mönchengladbach 1:1 (1:0). Nach Kopfballvorlage von Christian Breuer stand Philipp Alker gut und vollstreckte für die Platzherren zur Führung. (31.). Gegen gut mitmischende Mönchengladbacher, die kurz vor dem Abpfiff durch Metehan Baris Bay ausglichen (89.), versäumte es der TSV, den Sack zuzumachen. Nach dem 1:1 traf Timo Welky den Pfosten.

Rabenschwarzer Tag für VfL Willich

SC Waldniel - VfL Willich 6:0 (2:0). Wenn es so etwas gibt, wie einen rabenschwarzen Tag, dann hatten den die Willicher erwischt. Christos Tsopanides (11.), Stefan Heinrichs (14./59.), Melih Karakas (73.), Timm Diego Lambertz (82.)und Ali Celik (86.) machten im Duell der Kellerkinder für die Gastgeber, die letztmalig am 17. Dezember gewannen, das halbe Dutzend voll.

SV Vorst - VfL Tönisberg 1:3 (0:1). Ohne groß zu glänzen kam der VfL nach langer Durststrecke zu einem verdienten Sieg. Nach flüssiger Kombination mit Kevin Breuer als Ausgangspunkt legte Manuel Franken per Kopf früh vor (7.). Jan Goretzki erhöhte (41.) und danach sah Vorsts Efe Eyibak die Ampelkarte (44.). Mit einem sicher vollstreckten Foulelfmeter sorgte Franken auch für das 3:0 (54.), ehe Lars Stieger, ebenfalls vom Punkt, verkürzte (81.).

TuRa Brüggen - VfB Uerdingen 4:2 (1:1). Der gut mithaltende VfB kassierte in der Endphase doch noch eine Niederlage. Dafür zeichnete bei der TuRa Kacper Jacek Ciupa verantwortlich (83.) und (86.). Vorher hatte er schon für das 1:1 gesorgt (19.) und Nils Bonsels für das 2:1 (51.). Die Uerdinger waren durch Louange Adom Missamou nach vorne gezogen (13.) und Jonas Kremer hatte zum 2:2 ausgeglichen (64.).

SSV Grefrath - VfR Fischeln 0:5 (0:2). Die Hausherren, die neben Torjäger Lukas Hanssen (5. gelbe Karte) auch Christofer Feyen, Sven Keller und Fynn Glutting ersetzen mussten, waren, einmal im Rückstand, fortan chancenlos. Für den souverän aufspielenden Tabellenführer trafen (9./58.) Lars Marcel Werth-Jelitto, Hrustan Kadric (21.), Niklas Geraets (77.) und Rubertini Eugene (81.).

Spfr. Neuwerk - SC Schiefbahn 3:1 (3:1). Nach turbulentem Beginn und schnellem Rückstand hielt das Schlusslicht nach dem 1:3 von Jens Seyferth beachtlich mit (23.). Für die Gastgeber, die nach der klaren Führung allerdings auch einen Gang runter schalteten, legten Dario Krezic (8.), Bonko Smoljanovic (14.) und Malte Krüger vor (21.).

Aufrufe: 018.3.2024, 12:15 Uhr
RP / Werner FuckAutor