2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Aufsteiger VfB Uerdingen ist beim Eröffnungsspiel dabei.
Aufsteiger VfB Uerdingen ist beim Eröffnungsspiel dabei. – Foto: Stefan Brauer

Bezirksliga: Dilkrath ist Favorit in der Gruppe 3

In der Gruppe 3 kommt es am Samstag zum Kreisderby zwischen dem SC Schiefbahn und dem VfB Uerdingen.

Am Samstag fällt um 16 Uhr mit der Partie des SC Schiefbahn gegen Aufsteiger VfB Uerdingen in der Bezirksliga 3 der Startschuss zur Spielzeit 2022/2023. Bei den Platzherren verlief die Vorbereitung bzw. die Testspielergebnisse wenig berauschend, weshalb die Gäste, die den gesperrten Neuzugang Pascal Leenen ersetzen müssen, schon leicht favorisiert sind. Für beide steht allerdings auf der Agenda nur der Klassenerhalt ganz oben.

Dies ist beim Hülser SV kaum anders, für den zum Auftakt das Duell der Neulinge beim ASV Süchteln II auf dem Programm steht. Bei solch einem Kontrahenten stellt sich allerdings wie immer die Frage, welcher oder wieviel Akteure aus der eine Klasse höher angesiedelten Ersten runter kommen, zumal in der Landesliga noch nicht gespielt wird (erstmals am 28. August).

Grefrath musste eine ziemlich neue Truppe aufbauen, was immer mit einigen Fragezeichen versehen ist. Zuerst geht es zuhause gegen Waldniel, was für das Trainergespann Michael Holthausen und Tobias Reichardt gleich ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Club ist.

Auch zu einem Wiedersehen kommt es für den VfL Willich. Der fährt zum Vorjahresabsteiger SC Teutonia Kleinenbroich, wo jetzt der frühere Schiefbahner und auch Willicher Christian Cichon die Schuhe schnürt. Ebenfalls zu einem Absteiger reist der SV Vorst, der in Giesenkirchen gastiert. Aufstiegsfavorit Nr. eins ist Fortuna Dilkrath mit den bekannten Neuzugängen Philipp Wiegers und Rene Jansen. Das Heimspiel gegen die ebenfalls recht hoch vorgewettete TuRa aus Brüggen wird erste Aufschlüsse geben.

Aufrufe: 011.8.2022, 19:30 Uhr
RP / WeFuAutor