2024-09-30T13:56:56.796Z

Ligabericht
– Foto: Thomas Rinke

Bezirks- und Landesliga: Nachholtermine fast alle fix

In Regen geht morgen Abend erneut nichts +++ Zwei in der Bezirksliga West ausgefallen Matchs finden bereits diese Woche statt

Zwei Partien der Landesliga Mitte, drei Matches der Bezirksliga West und zwei Partien der Bezirksliga Ost sind am vergangenen Wochenende der schlechten Witterung zum Opfer gefallen. Landesliga-Spielleiter Dominik Fraunholz und der niederbayerische Bezirksspielleiter Richard Sedlmaier können schon - fast alle - Fakten präsentieren.

In der Landesliga Mitte wird das Duell zwischen dem SSV Eggenfelden und dem 1. FC Passau am 25 .September (Anstoß 19:30 Uhr) nachgeholt. Da das Hauptspielfeld an der Birkenallee allerdings mit keiner Flutlichtanlage ausgestattet ist, muss das Niederbayern-Derby auf dem B-Platz der Rottaler ausgetragen werden. Auch im Lamer Osserstadion gibt es kein Flutlicht. Da der Trainingsplatz der Waidler für die Durchführung von Landesliga-Begegnungen nicht geeignet ist, haben sich die SoVgg-Verantwortlichen mit dem FC Dingolfing darauf verständigt, die am Samstag ins Wasser gefallene Paarung am 15. Oktober (Anstoß 19:30 Uhr) nachzuholen. Ob dann auf Kunst- oder auf dem restaurierten B-Platz der BWM-Städter gekickt wird, entscheidet sich kurzfristig.



In der Bezirksliga Ost sollten der TSV Regen und der FC Obernzell-Erlau bereits am Dienstagabend einen neuen Anlauf nehmen. Doch daraus wird nichts werden. "Es regnet seit Tagen nahezu ununterbrochen und unser Platz ist nach wie vor nicht bespielbar", ließ der TSV Regen auf Nachfrage wissen. Es ist nun in Planung, dass kommende Woche - im Gespräch ist der 24. September - gekickt wird. Der FC Künzing und der SV Grainet befinden sich bezüglich der Findung neuen Termins ebenso wie der TSV Ergoldsbach und der ATSV Kelheim noch im Austausch. "Bis spätestens Mittwoch wird es in diesen beiden Fällen Gewissheit geben", informiert Richard Sedlmaier. Fest steht, dass sich die TuS Pfarrkirchen und der SV Türk Gücü Straubing am Mittwoch (19 Uhr) gegenüberstehen. Tags darauf (20 Uhr) kreuzen der ASCK Simbach und der TSV Langquaid die Klingen.

Aufrufe: 016.9.2024, 10:05 Uhr
redAutor