2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
– Foto: Rolf Schmietow

Bezirks- und Kreisliga: Diese Partien am letzten Spieltag werden spannend

Ob der ASC Cranz-Estebrügge nach dem letzten Spieltag die Klasse in der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 4 hält, wird wahrscheinlich in der Landesliga entschieden. Und es stehen noch weitere spannende Entscheidungen bis in die 1. Kreisklasse an.

Sollte der ASC (15.) tatsächlich sein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Eintracht Cuxhaven gewinnen und Geversdorf (14.) in Stinstedt (4.) verlieren, wäre der Klassenerhalt perfekt. Da Cuxhaven aber noch Meister werden könnte, ist davon nicht auszugehen. So bleibt der bange Blick in die Landesliga. Sollte nämlich RW Cuxhaven neben Hedendorf als zweiter Absteiger in die Bezirksliga Lüneburg 4 kommen, würde der ASC vom Zwangsabstieg der VSV II nicht mehr profitieren.

Der MTV Hammah will sich in Immenbeck den Titel nicht mehr nehmen lassen - trotz des nicht möglichen Aufstiegs. Torjäger Matthias Meyer kann auch noch Torschützenkönig werden.In der Kreisliga Stade entscheidet sich, ob die SG Buxtehude-Altkloster oder Immenbeck II als dritte Mannschaft absteigt. In der 1. Kreisklasse will sich A/O III bei Absteiger Schwinger SC die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen. Und Apensens Torjäger Niklas Albers kann noch Torschützenkönig werden, weil der führende Estebrügger Maximilian Haase schon die Saison beendet hat.

Aufrufe: 02.6.2023, 07:30 Uhr
Tageblatt / Jan BröhanAutor