Der TuS Bersenbrück hat einen neuen Cheftrainer für sein Oberliga-Team gefunden: Der A-Lizenz-Inhaber Andy Steinmann übernimmt ab dem 13. Januar 2025 die Leitung unserer 1. Herren!
Mit viel Erfahrung in den höchsten Spielklassen Nordrhein-Westfalens bringt der dreifache Familienvater nun seinen Sachverstand im Hasestadion ein. Andy wohnt in Lotte, wo er bei den Sportfreunden bereits als Co- und Cheftrainer an der Seitenlinie stand. Darüber hinaus hat der 39-jährige sieben Jahre Assistenz in Rödinghausen und zuletzt zwei Jahre beim Wuppertaler SV hinter sich.
Thorsten Marunde-Wehmann, sportlicher Leiter: „Andy ist ein sachlicher, analytischer Trainer, der durch seine Erfahrung und Fachkenntnisse insbesondere seine Stärken in der Detailarbeit hat und damit jeden Spieler besser machen wird. Wir sind mit ihm seit mehreren Wochen im engen Austausch und freuen uns nun riesig darauf, dass es endlich losgeht.“
Derweil gibt es auch im restlichen Staff Zuwachs: Robin Döge und Michael Grote gehören weiterhin zum Trainerteam, jedoch wird Robin nun zusätzlich federführend unser Scouting ausbauen. Mit Michael Kreiling gewinnen wir einen alten Bekannten und absoluten Fachmann für unsere Zwecke, der uns im regionalen Jugend- und Herrensouting unterstützen wird.
"Andy - wir freuen uns, dich in Bersenbrück begrüßen zu dürfen! Ganz viel Spaß und maximalen Erfolg bei dieser Aufgabe! Packen wir’s an", heiß es in der Mitteilung.