2024-12-06T12:23:09.689Z

Allgemeines
– Foto: Reinhard Rehkamp

Bersenbrück bleibt in Schlagdistanz

Trotz des 0:0 Unentschiedens in Egestorf bleibt das Team von Thorsten Marunde-Wehmann dem Tabellenführer auf der Spur.

Die Oberliga bleibt nach wie vor spannend, nur 2 Punkte trennen die Bersenbrücker derzeit von Platz eins der Tabelle.

Insgeheim hatte das Team von Marunde-Wehmann, das kurzfristig auf den erkrankten Michel Eickschläger verzichten musste, sicherlich einen Sieg eingeplant, daraus wurde allerdings nichts, der Kontakt zur Tabellenspitze bleibt aber erhalten.

Die Partie begann von beiden Seiten sehr hektisch, nach Aussage von Marunde-Wehmann war es zunächst ein wildes Spiel, in der die Egestorfer die grosse Chance zur Führung hatte. Philipp Schmidt kratzte den Ball noch von der Torlinie. Die Bersenbrücker zogen das Spiel in Halbzeit eins immer mehr an sich, eine rote Karte für Egestorf brachte aber für die Bersenbrücker nicht den erhofften Vorteil. "Die Mannschaft wollte dann auf einmal mehr, es häuften sich die Fehler im Aufbau, wo man ruhiger hätte agieren müssen." Kurz vor der Halbzeit verpasste Kirschbaum mit einem platzieren Kopfball die 1:0 Führung, der Torwart parierte mit einer Glanzparade.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich laut Marunde-Wehmann ein Spiel auf ein Tor, es wurden allerdings zu wenig Torchancen herausgespielt. Zudem wurden klare Torchancen vergeben. Egestorf verteidigte dann sehr gut, so dass ein Ende ein Unentschieden stand. "Wir müssen mit dem Punkt leben, Egestorf hat es uns schon schwergemacht", so Marunde-Wehmann nach Schlusspfiff.

Damit bleiben die Bersenbrücker auf Platz fünf der Tabelle und müssen am kommenden Sonntag bei Arminia Hannover nach Möglichkeit weitere Punkte einfahren.

Aufrufe: 011.11.2024, 18:30 Uhr
Bernhard HornAutor