2026-01-20T07:14:11.657Z

Allgemeines

Berliner Fußballwelt trauert um Ali Günseven

Plötzlicher Tod schockiert

Die Berliner Fußballwelt trauert um Ali Günseven.

Am gestrigen Samstag erreichte den Berliner Fußball die traurige Nachricht, dass Ali Günseven plötzlich und unerwartet verstorben ist. Vielen dürfte Günseven als Ausrüster bekannt sein. Er war Inhaber der Tornado Team Sports GmbH, mit der er viele Berliner Fußballvereine ausstattete. Auch Schulen unterstützte Günseven mit seiner Firma regelmäßig.

Darüber hinaus engagierte er sich als Schiedsrichter. Manuel Gräfe, ehemaliger Bundesliga- und FIFA-Referee, meldete sich am Samstag kurz vor Mitternacht auf X (ehemals Twitter) zu Wort und schrieb: „Schockiert hat mich gerade die Nachricht, dass mein langjähriger Assistent und treuer Freund Ali Günseven plötzlich, unerwartet verstorben ist. Warum gehen die Guten immer so früh?? Er war gesellig, trank Bier und war ein Top-Schiedsrichter. Sie mochten ihn überall in Berlin und auch im NOFV! Ali, du fehlst! RIP!"

Auch der SFC Stern 1900 verabschiedete sich emotional von Günseven: „Ali war nicht nur der Inhaber von Tornado Team Sport und ein verlässlicher Ausrüster unseres Vereins, sondern auch ein leidenschaftlicher Schiedsrichter, eine bekannte Größe der Berliner Fußballszene und ein Mensch, der sich mit Herzblut für den Sport und das soziale Miteinander engagierte. Er lebte den Berliner Fußball – auf und neben dem Platz. Sein Einsatz für den Vereinssport, sein unermüdliches Engagement und seine Herzlichkeit haben ihn zu einer geschätzten Persönlichkeit gemacht. Für uns als war Ali weit mehr als ein Geschäftspartner – er war ein Freund. Sein plötzlicher Verlust reißt eine große Lücke in die Fußballfamilie Berlins.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihm nahestanden. In Gedanken sind wir bei ihnen und wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit."

Aufrufe: 02.3.2025, 11:10 Uhr
serAutor