Am 2. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord setzten sich der Berliner AK und BSV Eintracht Mahlsdorf in ihren Auswärtsspielen durch. Der SC Staaken konnte einen Rückstand in einen Sieg verwandeln, während der BFC Preussen in Lichtenberg nur ein Unentschieden erreichte. Tennis Borussia Berlin feierte einen Auswärtssieg bei Hansa Rostock II.
Der FC Anker Wismar setzte sich bei der TSG Neustrelitz mit 2:0 durch und bleibt damit weiterhin ungeschlagen. In der ersten Halbzeit gelang Nico Billep in der 39. Minute der Führungstreffer für die Gäste. In der 87. Minute sorgte Malte Thesenvitz mit seinem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung. Wismar zeigte eine abgeklärte Leistung und sicherte sich verdient die drei Punkte.
---
Der SV Tasmania Berlin konnte bei der SG Dynamo Schwerin einen knappen 2:1-Auswärtssieg feiern und damit die ersten Punkte der Saison einfahren. Daniel Kaiser brachte die Gäste in der 35. Minute in Führung, und Mohammed Berjaoui erhöhte kurz nach der Pause in der 46. Minute auf 2:0. Schwerin gab sich jedoch nicht geschlagen und verkürzte in der 83. Minute durch Benny Jan Haese auf 1:2. In den Schlussminuten drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, konnten jedoch die gut organisierte Berliner Abwehr nicht mehr überwinden.
---
Der SV Lichtenberg 47 setzte sich beim FSV Optik Rathenow souverän mit 3:0 durch. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang den Berlinern in der 61. Minute der Führungstreffer durch Jeronimo Mattmüller. Nur sieben Minuten später erhöhte Kevin Owczarek auf 2:0 (68.), was Lichtenberg noch mehr Sicherheit gab. Den Schlusspunkt setzte Sebastian Reiniger in der 73. Minute mit dem Treffer zum 3:0. Rathenow fand in der zweiten Halbzeit keine Mittel mehr, um die gut organisierte Abwehr der Gäste zu überwinden.
---
Der Berliner AK sicherte sich in Rostock einen souveränen 2:0-Sieg. Fodelcio Gomes Pereira war der Mann des Abends und erzielte beide Tore für die Gäste. Zunächst traf er in der 21. Minute zur Führung, bevor er kurz vor der Halbzeit in der 45. Minute auf 2:0 erhöhte. Die Rostocker konnten den Berliner Angriffen wenig entgegensetzen und bleiben damit weiterhin ohne Punktgewinn.
---
Der BFC Preussen musste sich bei Sparta Lichtenberg mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Pedro Vitor Cruz Magalhaes brachte die Gäste in der 53. Minute in Führung. Doch Sparta kämpfte sich zurück und erzielte in der 65. Minute durch Daniel Hänsch den Ausgleich. Beide Teams hatten im Anschluss noch Chancen, den Siegtreffer zu erzielen, doch es blieb bei der Punkteteilung.
---
Der SC Staaken drehte das Spiel gegen den SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde und gewann mit 3:1. Die Gäste gingen durch Deniz Citlak in der 16. Minute in Führung, doch Staaken zeigte nach der Halbzeit eine starke Reaktion. Sebastian Gigold glich in der 46. Minute aus, bevor Gino Hofmeister in der 71. Minute den Führungstreffer erzielte. Gigold setzte in der 86. Minute den Schlusspunkt mit seinem zweiten Treffer zum 3:1-Endstand.
---
In einem spannenden Spiel setzte sich der BSV Eintracht Mahlsdorf mit 4:2 gegen TuS Makkabi Berlin durch. Nils Wilko Stettin brachte Mahlsdorf in der 34. Minute in Führung und legte kurz darauf in der 42. Minute nach. Makkabi kämpfte sich jedoch zurück und glich durch Tore von Michel Ulrich (51.) und Kevin Coleman (57.) aus. Mahlsdorf antwortete prompt, und erneut war es Stettin, der in der 67. und 76. Minute für die Entscheidung sorgte.
---