Steffen Baumgart erreichte mit dem Berliner AK die Vize-Meisterschaft der Regionalliga Nordost. Foto: getty
Steffen Baumgart erreichte mit dem Berliner AK die Vize-Meisterschaft der Regionalliga Nordost. Foto: getty

Steffen Baumgart zum Berliner Trainer der Saison gewählt

Der Trainer vom Berliner AK, Steffen Baumgart, wurde von den Berlinerinnen und Berlinern zum Trainer der Saison 2015/16 gewählt.

Steffen Baumgart, der mit dem Berliner AK nur knapp die Meisterschaft der Regionalliga Nordost verpasste, ist zum Berliner Trainer der Saison 2015/16 gewählt worden.

Die Fußball-Woche (FuWo) und der Berliner Fußball-Verband (BFV) suchten mit Unterstützung der Deutschen Klassenlotterie Berlin in den vier Kategorien Profi, Fußballerin, Amateurfußballer und Trainer die Berliner Fußballer der vergangenen Saison 2015/16. Die Abstimmung lief vom 13. Juni bis 8. Juli 2016 über ein Online-Voting. An der Abstimmung haben über 5.000 Berliner teilgenommen.

Steffen Baumgart verwies das Trainerteam um Dennis Kutrieb und Simon Rösner (VSG Altglienicke) sowie Uwe Lehmann (Lichtenberg 47) auf die Plätze zwei und drei.

Amateurtrainer der Saison 2015/16

1. Steffen Baumgart (Berliner AK 07)
2. Dennis Kutrieb/Simon Rösner (VSG Altglienicke)
3. Uwe Lehmann (Lichtenberg 47)
4. Thorsten Beck (TSV Rudow)
5. Jürgen Franz (1. FC Lübars)
6. Markus Schatte (FC Hertha 03)
7. Manuel Cornelius (SFC Stern 1900)
8. Frank Greth/Heiko Lambert (DJK SW Neukölln)

Der ehemalige Profi sagte über die Auszeichnung: „Ich freue mich sehr über diese besondere Auszeichnung. So etwas ist nicht alltäglich. Es zeigt aber auch, dass meine Spieler gute Arbeit geleistet haben. Danke an Alle. Wir sind ein Team und deshalb ist dies auch unser Titel.

Preisübergabe im Rahmen der BFV-Meisterehrung

Die Preisverleihung findet am 18. Juli 2016 im Rahmen der BFV-Meisterehrung statt. Am Tag der Veranstaltung werden auch die Sieger in den Kategorien Fußballer der Saison (Bobby Wood), Fußballerin der Saison und Amateurfußballer der Saison 2015/16 bekanntgegeben.

Aufrufe: 17.7.2016, 16:48 Uhr
PM/redAutor

Verlinkte Inhalte