Wohin führt der Weg von Hertha 03 Zehlendorf in dieser Saison?
Wohin führt der Weg von Hertha 03 Zehlendorf in dieser Saison? – Foto: Kerstin Kellner

Showdown: Letzte Chance für Hertha 03 Zehlendorf

Die U19 kämpft in einem spannenden Dreikampf um den Aufstieg in die Bundesliga, Spitzenspiel an diesem Wochenende

Aus der Pole-Position kann Hertha 03 Zehlendorf das Spitzenspiel bei Erzgebirge Aue angehen - doch ein Sieg ist zwingend notwendig,

Ein Punkt Vorsprung besitzt Hertha 03 Zehlendorf in der U19 Regionalliga auf Erzgebirge Aue, drei auf den Berliner AK, beide haben ein Spiel weniger absolviert. Vom Torverhältnis wären die Thüringer klar im Vorteil.

Am Wochenende reisen die Zehlendorfer nach Aue. Ein Sieg für den (direkten) Aufstiegstraum ist unbedingt notwendig, davon würde aber schlussendlich auch der Berliner AK profitieren. Der Tabellenführer wird alles daran setzen, den Vorsprung auszubauen. Selbstvertrauen kann die Mannschaft aus dem Einzug ins Pokalfinale und Sieg gegen den BFC Dynamo schöpfen.

Die drei Mannschaften duellieren sich schon über die gesamte Spielzeit in einem spannenden Aufstiegskampf um den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga. Während der erste Platz zum direkten Aufstieg qualifiziert, müsste sich der Zweite über die Relegation um den Aufstieg bemühen.

Anpfiff am Sonntag in Aue ist um 12:00

Aufrufe: 013.5.2022, 09:37 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor