2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Metin Yilmaz zieht sich als Präsident bei Berlin Türkspor zurück.
Metin Yilmaz zieht sich als Präsident bei Berlin Türkspor zurück. – Foto: Mehmet „Dedepress“ Dedeoglu

Ära beendet: Metin Yilmaz nicht länger Präsident bei Berlin Türkspor

Metin Yilmaz hat das Zepter bei Berlin Türkspor bereits seinem Nachfolger übergeben

Neue Zeitrechnung bei Berlin Türkspor: nach acht Jahren als Präsident hat sich Metin Yilmaz aus dem Geschäft zurückgezogen. Sein Nachfolger steht bereits fest.

Mal wieder turbulente Tage bei Berlin Türkspor, auch wenn viel hinter den Kulissen abläuft. Am vergangenen Wochenende hat sich Trainer Ugur Umut Binici verabschiedet. Mit ausschlaggebend dafür war die Niederlage beim SC Charlottenburg mit all ihren Begleiterscheinungen. Beobachtet wurde das Ganze bereits von der neuen sportlichen Leitung und dem Präsidenten, der nicht mehr Metin Yilmaz ist. Paukenschlag.

In den vergangenen acht Jahren ging am Heckerdamm bei Berlin Türkspor und dessen Vorgänger-Verein Hellas NW ohne den Präsidenten nichts. Notfalls, so wie erst im März, half er auch auf anderen Positionen, z.B. als Trainer, aus. Seit vergangenen Freitag ist das Kapitel aber beendet. Nicht nur die Fußball-Woche berichtete, dass der Amtswechsel stattgefunden hat, sogar beim Amtsgericht Charlottenburg hinterlegt ist.

Sein Nachfolger ist Osman Tas. Über den neuen Präsidenten, der erst seit zwei Jahren in Berlin ist, ist noch wenig bekannt. Er hat als Außenstehender einen anderen Blick auf den Verein und kann neuen Wind hineinbringen. Zurückgreifen kann er auf den sportlichen Leiter Bekir Bagic, der auch bis zum Saisonende den Posten als Trainer übernehmen wird.

Aufrufe: 018.5.2022, 05:58 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor