2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Berichte der Kreisliga Jade-Weser-Hunte

Die Berichte des 17.Spieltages der Kreisliga Jade-Weser-Hunte

Der SV Ofenerdiek wehrt sich vehement gegen den Abstiegskampf. Mit dem Sieg in Jaderberg konnten die Oldenburg den Abstand zum ersten Abstiegsplatz auf sieben Punkte ausbauen. Auswärts läuft es beim SVO eh gut, war es doch fünfte Sieg auf fremden Plätzen. Zu Hause reichte es nur zu einem Sieg. Die Gastgeber sind indes im Tabellenmittelfeld gelandet.

Tabellenschlusslicht Bad Zwischenahn konnte gegen die Gäste nur bedingt mithalten. Sie haben es dem 1.FC Ohmstede schwer gemacht, der Favorit setzte sich am Ende jedoch verdient durch.

Schon das Unentschieden gegen den unangefochtenen Tabellenführer war für Obenstrohe II eine Top-Überraschung, doch wäre sogar ein Sieg nicht unverdient. Somit bleiben die Rasteder Löwen weiter ungeschlagen.

Die Gastgeber standen kurz vor einem Sieg und wichtigen drei Punkten im Abstiegskampf. Eine 2:0-Führung sollte jedoch nicht zu einem Sieg reichen. Die Wangerländer holten jetzt aus den letzten vier Spielen zehn Punkte.

Nordenham bleibt dem FC Rastede weiter auf den Fersen und Torjäger Bünyamin Kapakli erzielte seine Saisontore 25 und 26. Nach dem siebten Sieg in Folge wartet nun am letzten Spieltag 2022 mit dem Schlusslicht aus Bad Zwischenahn ein unangenehmer Gegner der nichts zu verlieren hat. Die Gäste aus Wiefelstede stecken im Tabellenmittelfeld fest und werden erst einmal nichts mit der oberen Tabellendrittel zu tun haben.

Bei den Gastgebern wechseln sich derzeit Sieg und Niederlage regelmäßig ab. Gegen den WSC Frisia II zeigten sich die Ammerländer in Torlaune, die Gäste erwischten indes einen gebrauchten Tag.

Die Schwarz-Weißen kassierten die dritte Niederlage in Folge und müssen den Blick auf die Abstiegsränge richten. Zetel sitzt dem 1.FC Nordenham im Nacken und kann mit der Verfolgerrolle ganz gut leben.

Mit dem zweiten Sieg in Folgescheint der TV Metjendorf geduldig den Erfolgsweg eingeschlagen zu haben. Zwar reichte es noch nicht, um die Abstiegsränge zu verlassen, für das Selbstvertrauen war der Sieg aber allemal wichtig. Der SV Phiesewarden musste sich einem direkten Tabellennachbarn geschlagen geben, steht nun aber in Rastede vor dem leichtesten Saisonspiel.

Aufrufe: 015.11.2022, 10:05 Uhr
Andreas KempeAutor