2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Berichte der Kreisliga IV

Die Berichte des 17.Spieltages der Kreisliga IV

Mit dem 4:0-Sieg gegen den Tabellenführer konnte sich der TV Dötlingen für die 0:3-Hinspielniederlage revanchieren und schob sich zudem bis auf vier Punkte an Platz eins heran.

Nachdem zwei Führungen für den TSV jeweils wieder ausgeglichen wurden, setzte Sascha Reepel die Huder schließlich schachmatt. Ganderkesee setzt sich somit ins Tabellenmittelfeld, der FC Hude II steckt noch im Keller der Tabelle fest.

Nach einer längeren Durststrecke von sieben Niederlagen in Folge haben sich die Gastgeber mit drei Siegen und zwei Remis bei zwei Niederlagen aus den Abstiegsrängen verabschiedet. Der Blick geht dennoch auch nach unten, vielleicht kann man beim FC Hude II im letzten Spiel vor der Pause noch einen Sieg nachlegen. Die Sportfreunde aus Wüsting sind auch im Aufwind, in den letzten vier Spielen gab es nur eine Niederlage.

Der FC Huntlosen ist auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht und konnte die letzten dreizehn Spiele nicht gewinnen. Die Ahlhorner hatten mit Marco Priessner den Torschützen des Spieltages im Kader. sechs der acht Tore gehen auf sein Konto, in der Torjägerliste führt Priessner nun mit 29 Toren vor dem Dötlinger Shqipron Stublla (21).

Die Gastgeber scheinen den Ernst der Lage erkannt zu haben. Mit wei Siegen aus den letzten drei Spielen haben sie die rote Laterne erst einmal an Huntlosen übergeben und der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz beträgt auch nur noch zwei Zähler.

Nach vier Siegen in Folge endete die Siegesserie gegen den Meiterschafts-Mitfavoriten aus Munderloh. Die Gäste sind in Schlagdistanz zu Tabellenführer Harpstedt und kann bei einem Sieg im Nachholspiel gegen Hicretspor sogar Platz eins einnehmen.

Die Gastgeber haben sich von den beiden Niederlagen zuletzt erholt und konnten einen Abwärtstrend aufhalten. Die Gäste warten jetzt seit drei Spielen auf einen Sieg.

Auch wenn es für die Wardenburger nur zu einem Punkt reichte, der Blick nach oben ist immer noch gegeben. Acht Punkte sind nach der Winterpause aufholbar.

Aufrufe: 015.11.2022, 10:56 Uhr
Andreas KempeAutor