2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Brandenburg

Berichte der Kreisliga Cloppenburg

Die Berichte der Kreisliga Cloppenburg

In diesem Spiel bekamen die Zuschauer allerhand geboten: Negativer Höhepunkt waren allerdings satte fünf Platzverweise. Nach dem letzten Tor der Partie durch Zabiulla Yousefi (90.+3) kam es zu einem Wortgefecht, aus dem drei Platzverweise resultierten.

Die Bether fuhren einen ungefährdeten Sieg ein. Allerdings war es ein glanzloser Erfolg der Heimelf, die zwar mehr Ballbesitz hatte, sich aber im Herausspielen von Chancen schwertat. Nach der Führung lief es für den SVB besser. Die Cappelner erspielten sich während der gesamten Partie nur eine dicke Chance.

In der ersten Halbzeit bissen sich die Elstener, unterstützt von über 70 mitgereisten Anhängern, an den kampf- und defensivstarken Hausherren die Zähne aus. In der zweiten Halbzeit münzten die Elstener ihre Überlegenheit in zwei Tore um (54., 64.). Doch mit den drei Punkten sollte es dennoch nichts werden. Der SVS steckte nicht auf und kam durch Andre Sick (72.) und Denis Widder (90.+3) zum späten Ausgleich.

Da sich beide Mannschaften im Mittelfeld aufrieben, gab es nur wenige Höhepunkte im ersten Abschnitt. Auch in der zweiten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie. Nach einem Fehler der Hausherren im Spielaufbau gelang den Gästen durch Hani Hassan die Führung (66.).

Die Emsteker lieferten in keiner guten Partie eine „unterirdische Leistung“ in der ersten Halbzeit ab. Davon profitierten die Peheimer zweimal durch ihren Torjäger Tobias Bruns (38., 43.). In der zweiten Halbzeit agierten die Emsteker etwas besser. Allerdings präsentierten sie sich in der Offensive zu harmlos.

Die Essener feierten einen hochverdienten Heimsieg. Allerdings haderten sie mit ihrer Chancenverwertung. Sie hätten bereits zur Pause 3:0 führen müssen. Doch bis auf Jens Niemann brachte kein Essener den Ball im SCS-Gehäuse unter (38.). 1:0 Niemann (38.).

Aufrufe: 04.10.2022, 09:21 Uhr
Volkhard PattenAutor