2025-01-24T06:57:50.986Z

Allgemeines
Henry Berg (links) ist nicht länger Sportdirektor beim FC Viktoria Berlin.
Henry Berg (links) ist nicht länger Sportdirektor beim FC Viktoria Berlin. – Foto: imago images

Berg gibt Sportdirektor-Posten ab - Nachfolger mit FCM-Vergangenheit?

Regionalliga Nordost +++ Nach dem Abschied von Henry Berg wird Thomas Hoßmang bei Viktoria Berlin gehandelt

Im Sommer hatte Henry Berg, Vereinsikone des FSV Lok Altmark bzw. 1. FC Lok Stendal, den Posten als Sportdirektor beim FC Viktoria Berlin angetreten. Nach etwas mehr als dreimonatiger Amtszeit endet dieses Kapitel beim Regionalligisten nun.

"Ich bin mit sofortiger Wirkung nicht mehr Sportdirektor. Die inhaltliche Ausrichtung des Gesamtklubs ist mit meinen Vorstellungen nicht kompatibel. Die ökonomischen Voraussetzungen für die Regionalliga sind nicht gegeben", erklärte Henry Berg, dessen Sohn Moritz ebenfalls beim FC Viktoria spielt, seinen Abschied gegenüber dem "Kicker". Zum FuPa-Profil:

>> Henry Berg

Schon beim Amtsantritt Ende August hieß es, dass der 54-Jährige "vorerst bis zur Winterpause die sportliche Leitung des Regionalliga-Teams" gemeinsam mit Massud Khaleqi übernehmen würde. Nun gehen beide Seiten getrennte Wege. "Ich war im guten Austausch mit dem Team und dem Staff, musste nichtsdestotrotz eine Entscheidung treffen", so Berg. Unter seiner Verantwortung kam es unter anderem zur Verpflichtung von Sven Körner, der selbst eine Vergangenheit bei Lok Stendal hat und seit September die Geschicke des Regionalligisten gemeinsam mit Lucio Geral lenkt.

Thomas Hoßmang wird als Nachfolger gehandelt

Als Nachfolger auf dem Sportdirektor-Posten wird laut "Kicker"-Informationen ebenfalls eine Personalie gehandelt, die in Sachsen-Anhalt bekannt ist: Gerüchte um Thomas Hoßmang würden sich im Stadion Lichterfelde hartnäckig halten, heißt es. Der 58-Jährige war bis zum Sommer der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Magdeburg, kennt Körner (vor seinem Berlin-Wechsel U17-Coach beim FCM) aus dieser Tätigkeit.Zum FuPa-Profil:

>> Thomas Hoßmang

Zwischen Juni 2020 und Februar 2021 war Hoßmang - zunächst interimsmäßig, dann fest - für die Drittliga-Profis des FCM verantwortlich. Nach dem Abschied im Sommer nach zehn Jahren an der Elbe könnte für ihrn nun also ein neues Kapitel warten. Zum Verbleib von Massud Khaleqi, mit dem Berg zuletzt gemeinsam in der sportlichen Leitung gewirkt hatte, ist noch nichts bekannt.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 013.12.2024, 07:00 Uhr
Kevin GehringAutor