2024-05-29T12:18:09.228Z

Interview
Archivfoto: Mario Luge
Archivfoto: Mario Luge

Benefizturnier: Drei Fragen an "Haci" Ergün

TSV degenia Bad Kreuznach und TSG Planig veranstalten Benefizturnier für Erdbebenopfer

Verlinkte Inhalte

Sie spielen für die gute Sache, sammeln erneut Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. Am Sonntag (ab 12 Uhr) veranstalten die Fußballer der TSG Planig und der TSV degenia Bad Kreuznach ein Benefizturnier. Insgesamt acht Teams sind am Start, wollen den Zuschauern gute Unterhaltung bieten und möglichst viel Geld sammeln. Die AZ sprach mit Mitinitiator und Degenia-Vorstand Muhammed Ali „Haci“ Ergün.

Herr Ergün, wie schnell war das Teilnehmerfeld besetzt?

Das war echt nicht schwer, es ist ja für eine gute Sache und eigentlich bei jedem Verein gibt es Menschen, die direkt oder indirekt betroffen sind. Daher sind wir allen, die Sonntag dabei sind oder zum Zuschauen kommen sehr dankbar.

Was passiert dann mit den Spendengeldern?

Ich bin jemand, der sich gerne vor Ort ein Bild machen möchte, was wirklich gebraucht wird. Daher werde ich auch ins Krisengebiet reisen, um dort mit den Menschen zu reden. Das haben wir auch bei der Flutkatastrophe an der Ahr schon gemacht. Mein Cousin ist Polizist in der Türkei, das erleichtert die Kontaktaufnahme und Planung des Besuchs.

Auch weitere Spendenaktionen sind geplant, richtig?

Ja, am Samstag etwa ab 10 Uhr bei unserem Jugendturnier in der Jakob-Kiefer-Halle oder am 26. März bei einem weiteren Jugend-Benefizturnier im Moebusstadion.

Aufrufe: 025.2.2023, 06:30 Uhr
Martin ImruckAutor