Beim Spiel der Auswahlmannschaften Bodensee gegen Riß fallen 12 Tore
Die zahlreichen Zuschauer sahen eine sehr unterhaltsame Partie.
Am Finaltag des Schusssenpokals gab es nochmal ein großes Highlight für die Zuschauer. Die von Experten und FuPa-Usern zusammengestellten Auswahlmannschaften aus dem Bezirk Bodensee (Trainer Fabian Durach) und dem Bezirk Riß (Trainer Stefan Wiest) trafen aufeinander.
Florian Weiler und Johannes Schmid vom FV Molpertshaus verstärkten die Riß-Auswahl, da einige Spieler kurzfristig verletzungsbedingt ausfielen.
Die Videohighlights gibt es hier (Bilder folgen am Montag):
So., 04.08.2024, 15:30 Uhr
Vor 396 Zuschauern starteten beide Mannschaften vorsichtig in die Partie und tasteten sich ab. In den ersten 10 Minuten gab es keine nennenswerten Torchancen zu verzeichnen. In der 13. Spielminute konnte Alfusainey Bah eine große Torchance für das Auswahl Riß Team nicht nutzen und schoss aus halblinker Position knapp am Tor vorbei. In der 18. Minute gelang Auswahl Bodensee dann das 1:0 durch Nico Pfersich. Eine lange Flanke von Litz konnte der Torwart nicht ausreichend klären, so dass der Ball zu Pfersich kam. Mit einem Lupfer aus 20 Metern versenkte er den Ball im verwaisten Tor. Die Auswahl Riß glich jedoch schnell aus und erzielte in der 23. Minute das 1:1 durch einen Treffer von Alfusainey Bah. Das Tor fiel nach einer schönen Seitenverlagerung, der Ball wurde quergelegt und Bah schob ein. In der 33. Minute gab es einen Elfmeter für die Auswahl Riß nach einem Foul von Lang. Matthias Hatzing verwandelte sicher zum 2:1 für Riß. Noch vor der Halbzeitpause konnte die Auswahl Riß ihren Vorsprung ausbauen. In der 45. Minute erzielte erneut Matthias Hatzing das 3:1.
In der 50. Minute gelang Auswahl Bodensee durch Andreas Krenzler der Anschlusstreffer zum 3:2. Nach einer Vorlage von Kölbel netzte Krenzler problemlos ein. Zwei Minuten später verwandelte Kölbel einen Elfmeter zum 3:3 Ausgleich. Die Auswahl Riß ließ aber nicht lange auf eine Antwort warten und erzielte in der 55. Minute das 4:3 durch erneut Matthias Hatzing, der sein drittes Tor an diesem Tag erzielte. Hatzing steuerte freistehend auf Gehweiler zu und umkurvte diesen, bevor er locker ins leere Tor schob. In der 59. Minute gelang Auswahl Bodensee erneut der Ausgleich durch Tim Bucher. Bucher setzte sich im 1 gegen 1 durch und schob gekonnt ins lange Eck ein. Vier Minuten später konnte Bucher erneut jubeln - 5:4 für die Auswahl Bodensee! Wieder nach einer Vorlage von Kölbel, diesmal traumhaft auf Bucher gespielt. In der 73. Minute gelang Niklas Sterk von der SGM Waldburg/Grünkraut das 6:4 für Auswahl Bodensee und in der 81. Minute legte Felix Hoff zum 7:4 nach. Hoff konnte hierbei eine Vorlage von Tim Bucher verwerten und knallte den Ball ins Tor. Die Auswahl Riß gab sich jedoch noch nicht geschlagen und erzielte in der 86. Minute durch Jason Natterer das 7:5. Johannes Schmid lieferte die Vorlage. Kurz darauf wurde ein Abseitstor durch Tim Bucher nicht anerkannt.
Die Auswahl Bodensee gewann letztendlich mit 7:5 Toren gegen die Auswahl Riß. Insgesamt war es eine torreiche Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten und spannenden Spielminuten. Die Zuschauer bekamen eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Begegnung geboten.
Auswahl Bodensee: Patrick Reder, Henri Lachenmayer, Lukas Lang, Niklas Klawitter, Simon Kling, Marcel Schneider, Felix Hoff, Tim Bucher, Daniel Litz, Nico Pfersich, Chris Fleischer, Christoph Gehweiler, Simon Kloos, Nico Kölbel, Andreas Krenzler, Luca Schneider, Christoph Vogler - Trainer: Fabian Durach
Auswahl Riß: Fabian Egger, Daniel Buchmann, Tim Petersohn, Sascha Härle, Philipp Borner, Lukas Eisele, Elias Weller, Matthias Hatzing, Lukas Baur, Jason Natterer, Alfusainey Bah, David Gölz, Dominik Heuse, Marcus Rothenbacher, Johannes Schmid, Florian Weiler - Trainer: Stefan Wiest
Schiedsrichter: Andreas Reichle - Zuschauer: 396
Tore: 1:0 Nico Pfersich (18.), 1:1 Alfusainey Bah (23.), 1:2 Matthias Hatzing (33. Foulelfmeter), 1:3 Matthias Hatzing (45.), 2:3 Andreas Krenzler (50.), 3:3 Nico Kölbel (52. Foulelfmeter), 3:4 Matthias Hatzing (55.), 4:4 Tim Bucher (59.), 5:4 Tim Bucher (63.), 6:4 (73.), 7:4 Felix Hoff (81.), 7:5 Jason Natterer (86.)