2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
Der BC Viktoria Glesch-Paffendorf muss seine 1. Mannschaft aus der Mittelrheinliga zurückziehen.
Der BC Viktoria Glesch-Paffendorf muss seine 1. Mannschaft aus der Mittelrheinliga zurückziehen. – Foto: Nick Förster

BCV Glesch-Paffendorf zieht 1. Mannschaft aus dem Ligabetrieb zurück

Verlinkte Inhalte

Der BC Viktoria Glesch-Paffendorf muss schweren Herzens die 1. Mannschaft aus dem Ligabetrieb der Mittelrheinliga zurückziehen. „Sollten nicht vorhersehbare Besteuerungen von Bundes- und Landeszuschüssen, die wir sowohl bei der Umstellung der Flutlichtanlage im Jahr 2021 als auch bei der Umsetzung der Stufenanlage und Überdachung 2022 in Anspruch genommen haben, so wie angekündigt erhoben werden, wird der Verein mit circa 700 Mitgliedern in Schieflage geraten. Das ist besonders bitter, zumal wir in beiden Gewerken erhebliche Eigenleistungen mit eingebracht haben“, sagt der 1. Vorsitzende Alfons Dux. Der Verein ist jedoch zuversichtlich, dass eine erbetene Prüfung zu seinen Gunsten ausfällt.

Unerwartete Besteuerung von Zuschüssen – auch für die Tribüne – gefährden den Verein.
Unerwartete Besteuerung von Zuschüssen – auch für die Tribüne – gefährden den Verein. – Foto: Nick Förster

Dem vor Augen hatte das nichtsdestotrotz vereinsintern und im Vorstand abgesprochen finanzielle Konsequenzen, zum Beispiel Trainer und deren Gehälter, Spieler und deren Fahrgelder, Material- und Ausstattungskosten.

Nach dem Spiel gegen Teveren Ende November hat das Trainerteam verkündet, im neuen Jahr nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Auch die Spieler haben sich dann bis zum 31.12. vom Verein abgemeldet. Ein Spielbetrieb in der Mittelrheinliga ist folglich so nicht mehr möglich.

Nichtsdestotrotz möchten wir uns bei allen Spielern und Trainern für die erbrachten Leistungen und die schönen Momente bedanken, die wir beim Abenteuer Oberliga erleben durften. Wir wünschen ihnen sportlich nur das Beste.

Aufrufe: 01.2.2024, 08:59 Uhr
Nick FörsterAutor