Die SpVgg Bayreuth hätte sich mit einem Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg II zumindest über Nacht an die Tabellenspitze der Regionalliga Bayern setzen können. Doch die "Oldschdod" konnte sich vor über 2.000 Zsuchauern trotz Führung nicht gegen die Profireserve des 1. FC Nürnberg durchsetzen und musste sich am Ende mit einem 1:1 zufriedengeben. In der zweiten Partie des Abends trennten sich der FV Illertissen und der FC Augsburg II mit 0:0.
Fr., 08.11.2024, 19:00 Uhr
Die Hausherren kamen vom Anpfiff weg besser ins Spiel, ließen aber zunächst einige Chancen liegen. Christoph Fenninger hatte nach feiner Vorlage von Eroll Zejnullahu in den Kasten getroffen, doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits (27.) Kurz vor dem Pausentee war es dann aber doch soweit: Jannik Graf servierte links im Strafraum postiert ins Zentrum, Club-Keeper Nicolas Ortegel machte keine gute Figur, kam nicht an den Ball und so hatte Zejnullahu am langen Pfosten leichtes Spiel. Der Spielmacher schob locker zum 1:0 in den verwaisten Kasten ein (44.). Nach der Pause kam Nürnberg besser raus, nach einer Stunde glich der Club per Strafstoß aus. Jeroen Krupa verwandelte aus elf Metern sicher zum 1:1 (61.). In der Schlussphase drückten die Bayreuther, konnten aber den entscheidenden zweiten Treffer nicht erzielen. In der Nachspielzeit scheiterte der eingewechselte Patrick Scheder mit einem Kopfballaufsetzer nur ganz knapp (90.+4).
Fr., 08.11.2024, 18:00 Uhr
Das schwäbische Derby riss die exakt 312 Zuschauer nicht von den Sitzen. In einer höhepunktarmen Partien neutralisierten sich beide Kontrahenten weitestgehend. Entscheidend konnte sich niemand in Szene setze. Am Ende ein leistungsgerechtes 0:0, mit dem die Gäste sicher besser leben können. Illertissen verpasste es hingegen, mit einen Heimsieg vorzulegen gegenüber der Konkurrenz im Kampf um die Tabellenführung. Immerhin, und das ist das Positive aus Sicht des FVI: Erneut stand hinten die Null - zum dritten Mal in Folge!