2025-04-29T16:05:39.695Z

Allgemeines
– Foto: Bruno Haelke

Bayernliga 🗣: Pipinsried nach "Nicht-Leistung" mit "souveränem Sieg"

Stimmen zum 25. Spieltag

Die Stimmen und Reaktionen zum 21. Spieltag in der Bayernliga Süd.

Spiele am Samstag

Florian de Prato, Trainer TSV Grünwald: "Wir sind glücklich über den nächsten Dreier und das heute gegen ein absolutes Top-Team. Der Sieg ist aus meiner Sicht hochverdient, weil wir über 90 Minuten eine sehr couragierte Leistung gezeigt haben und auch eine sehr attraktive Spielanlage hatten. Vor allem freut uns, dass wir in Unterzahl nach dem Ausgleich nochmal nachlegen konnten.

Schade war heute nur, dass unser Spieler so früh vom Feld genommen wurde, da es sein erstes Foul war. Damit wurde maßgeblich ins Spiel eingegriffen und das hätte meines Erachtens nicht sein müssen. Das hat uns arg zugesetzt. Die Mentalität der Jungs war heute aber wieder hervorragend und sie haben sich für einen sehr starken Kampf und eine sehr gute Leistung belohnt.

Wir sind froh, dass wir jetzt neun Punkte aus den letzten drei Spielen holen konnten. Wir müssen aber unbedingt nachlegen, wir sind noch immer im Abstiegskampf."

Thomas Leberfinger, Trainer SV Kirchanschöring: "Für uns war das ein sehr wichtiger Sieg. Unterhaching war sehr ordentlich, sie hatten auch nach zehn Minuten gleich eine gute Chance, die zum Glück nicht reingegangen ist. Danach hatten wir aber schon die besseren Chancen und auch die Mehrzahl an Gelegenheiten. Wir sind dann durch den Elfmeter in Führung gegangen. Das war auch für den Kopf sehr wichtig für uns nach den letzten Wochen.

In der zweiten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Wir haben auch gleich das 2:0 gemacht und hätten dann auch noch früher erhöhen können. Im Großen und Ganzen war das ein total verdienter Sieg für uns."

Josef Steinberger, Trainer FC Pipinsried: "Wir haben nach der Nicht-Leistung in Unterhaching einen souveränen Sieg eingefahren. Wir waren bis auf die zehn Minuten vor und nach der Halbzeit die klar spielbestimmende Mannschaft, haben das Spiel kontrolliert und auch in der Höhe verdient gewonnen. Sehr erfreulich ist, dass wir mal wieder zu Null gespielt haben. Ein Wermutstropfen ist aber die Verletzung von Sebastian Keßler, nachdem Daniel Zanker diese Woche schon operiert wurde und Nenad Petkovic sich schon im Spiel gegen Sonthofen verletzt hatte. Ich hoffe, dass Sebi zeitnah wieder einsteigen und uns helfen kann."

Roman Langer, Trainer SV Heimstetten: "Ein hochverdienter Heimsieg! Wir sind von Beginn an mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen und konnten schon in der ersten Halbzeit mit einer starken Leistung und einem Hattrick unseres Kapitäns Riglewski eine 3:1-Führung herausspielen. In der zweiten Halbzeit haben wir genau da weitergemacht, wo wir aufgehört haben – konzentriert, druckvoll und entschlossen.

Die Mannschaft hat heute genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Das Ergebnis spiegelt unsere geschlossene Teamleistung wider.

Dieser Sieg geht in der Höhe absolut in Ordnung. Jetzt gilt es, weiter fokussiert zu bleiben und diesen Schwung mit in die nächsten Spiele zu nehmen!"

Spiele am Freitag

Spiele ohne oberbayerische Beteiligung

Aufrufe: 017.3.2025, 13:00 Uhr
Simon JacobAutor