
Zahlreiche oberbayerische Teams von der Bezirksliga bis zur Bayernliga waren am Sonntag, dem 15. Februar, im Einsatz. Alle Duelle der Spitzenteams im Überblick.
"Spektakel im Schnee", titelte der FC Fürstenried nach dem Zwölf-Tore-Schützenfest des Kreisligisten gegen MTV München. Nach einem frühen Tor von Skodic und einem Kaltner-Doppelpack sah es zunächst nach einem klaren MTV-Sieg aus. Doch der Kreisligist schlug noch vor der Pause eindrucksvoll zurück: Ex-Profi Emre Tunc und Bujar Emini trafen jeweils dreifach. Am Ende siegte der Kreisligist mit 7:5.
Beim zweiten Duell am Sonntag zwischen Bezirksligist und Kreisligist, setzte sich das höherklassige Team durch. Huppert und Metten brachten Waldeck bei Haidhausen mit 2:0 in Front. Seizinger besorgte den 3:1-Endstand.
Der BCF Wolfratshausen tütete am Sonntagnachmittag bei BSC Sendling einen klaren 8:2-Sieg ein. Bis zur 36. Minute stand es noch 1:1, ehe der Bezirksligist aufdrehte und binnen 30 Minuten auf 6:1 stellte. Erfolgreichster Torschütze des BCF war Benjamin Kuqi mit drei Treffern.
Ein Krimi zwischen den Bezirksligisten Aschheim und Kammerberg entschied der FCA für sich. Dank seines Königstransfers. Mehmet Ekici, langjähriger Fußballprofi, ebnete dem Spitzenteam der Ost-Staffel mit zwei Toren den Weg.
Der SV Miesbach unterlag am Sonntagnachmittag dem Überraschungsteam SV Walpertskirchen mit 3:2. Ex-Landesliga-Kicker Nils Wölken gelangen für den Spitzenreiter der Nord-Staffel ein Tor und eine Vorlage.
Lenny Gremm hat erneut für seinen neuen Verein getroffen. Der ehemalige Stürmer des Kirchheimer SC und einstige Kreisklassen-Torschützenkönig traf gegen Neufraunhofen schon wieder im FCL-Trikot. Der Treffer zum 2:2 war bereits sein drittes Tor im vierten Test.
Der SV Waldperlach und der SV Pullach trennten sich in einem Spiel mit Überlänge 2:2-Unentschieden. Für die Raben traf Maurus Miller doppelt. Simon Batholomae besorgte spät den Ausgleich. Fatih Spor Ingolstadt hat dagegen wieder verloren. Nach dem 4:3-Erfolg gegen Eitensheim unterlag das Bezirksliga-Schlusslicht deutlich gegen den VfR Neuburg (Bezirksliga Schwaben Nord).
Bei den Duellen zwischen Landesligisten und Bezirksligisten am Sonntag setzte sich zweimal die höherklassige Mannschaft durch. Allein dem TSV Ampfing gelang in Eggenfelden eine kleine Überraschung. Dank eines Eigentors und des Tores von Ex-Löwen Berat Akcay spielten die Schweppermänner 2:2.
Die SpVgg Altenerding unterlag dagegen bei Landesliga-Spitzenreiter Landshut klar mit 4:1. „Ein sehr zufriedenstellender Test. Wir konnten mit einer sehr jungen Mannschaft gegen eine gute Bezirksliga-Mannschaft aus Oberbayern viele Akzente setzen", kommentierte Max Maier, sportlicher Leiter des Landesligisten.
Der TSV 1865 testete am Wochenende gleich doppelt: Nach dem 4:4 gegen den TSV Grünwald trafen die Dachauer auch gegen Bezirksligist SV Untermenzing viermal. Für den SVU startete Winter-Neuzugang Mateusz Cichon.
Der FC Schwabing hat derweil im Schneegestöber gegen den TSV Jetzendorf gewonnen. Youngster Noah Becker (kam aus Belgien) traf dabei erstmals laut FuPa-Datenbank für die Landesliga-Mannschaft des FCS. "Genau die Mentalität, die wir für den Re-Start brauchen!", kommentierte Schwabing den Sieg auf Instagram. Beim TSV kam derweil erneut Ex-NLZ-Spieler Benedikt Holzmeier zum Einsatz.
Leer ging dagegen am Sonntag Manching aus. Der Landesligazehnte unterlag bei Bad Abbach mit 2:1. Das SVM-Tor erzielte Neumayer nach Peric-Vorlage.
Kastl hat derweil erneut den SV Aubing geschlagen. Wie im Landesliga-Rückspiel im November (4:3) setzte sich auch im Testspiel der TSV durch. Nach der frühen SVA-Führung durch Neuzugang Zouaidi sorgten Pichler, Spinner, Unterholzner, Hofmann und Auberger für eine zwischenzeitliche klare 5:1-Führung. Kurz vor Schluss gelang Tomic noch der 2:5-Anschlusstreffer.
Schwaig testete als einziger oberbayerischer Bayernligist erst am Sonntag – und fertigten Wasserburg mit 3:1 ab. Sommer, Gaedke und Günzel trafen für die Sportfreunde. Den Wasserburger Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Köck. Bei den Löwen kam Burghausen-Neuzugang Felix Obermaier zu einem Kurzeinsatz. "Ein intensiver Vergleich auf gutem Niveau", kommentierte der FCS das Spiel auf Instagram. Im letzten Vorbereitungsspiel steht für die Mannschaft von Christian Donbeck noch ein Highlight an. Am Samstag, den 21. Februar, gastiert der FCS um 14 Uhr beim TSV Buchbach.