Für Aiglsbachs Ikone Manfred Gröber und seine Teamkollegen gilt es in Brunnthal
Für Aiglsbachs Ikone Manfred Gröber und seine Teamkollegen gilt es in Brunnthal – Foto: Andreas Feldl

Aiglsbach-Parole: »Wir sind jetzt wieder mal dran«

14. Spieltag: TVA will beim Kellerduell in Brunnthal endlich wieder punkten +++ Landshut erwartet Töging +++ Eggenfelden reist als Außenseiter nach Karlsfeld

Am 14. Spieltag der Landesliga Südost strebt die SpVgg Landshut gegen den FC Töging weitere Sicherungspunkte an. Für den SSV Eggenfelden dürften beim Spitzenteam TSV Eintracht Karlsfeld die Trauben relativ hoch hängen. Der TV Aiglsbach sehnt beim Mitaufsteiger TSV Brunnthal ein Erfolgserlebnis herbei.

SpV Landshut
3:1
FC Töging


Georg Sewald (Trainer SpVgg Landshut): "Wir müssen unsere einfachen Fehler minimieren, nur so können wir erfolgreich sein. Mit Töging kommt eine Mannschaft zu uns, die von ihrer Qualität her eigentlich deutlich weiter oben stehen müsste."

Personalien: Stammtorhüter Johannes Huber ist aus dem Urlaub zurück. Ansonsten gibt es gegenüber dem 2:2-Remis in Bruckmühl keinerlei Veränderungen im Kader.



Mario Reichenberger (Trainer FC Töging): "Personell sieht es schön langsam wieder etwas besser aus, wenngleich einige Spieler noch großen Trainingsrückstand haben. Grundsätzlich spielen wir nicht schlecht und stehen auch defensiv relativ gut, machen aber viel zu wenige Tore. Um in Landshut erfolgreich zu sein, müssen wir unsere Chancen, die wir Woche für Woche reichlich haben, endlich besser nutzen."

Personalien: Daniel Hofstetter und Christoph Buchner stehen den Oberbayern nicht zur Verfügung. Ob es bei Armin Mesic und Andreas Bobenstetter geht, wird sich erst nach dem Abschlusstraining entscheiden.

Karlsfeld
2:1
Eggenfelden


Robin Kömmling (Sportlicher Leiter TSV Eintracht Karlsfeld): "Mit Eggenfelden hatten wir bislang noch keine Berührungspunkte. Trotzdem schlägt sich das Team aus Niederbayern als Aufsteiger bislang sehr beachtlich und ist auf alle Fälle ein gefährlicher Gegner. Daheim wollen wir aber unser Spiel durchziehen und drei weitere Punkte holen, auch wenn wir im Defensivverbund einige Spieler zu ersetzen haben."

Personalien: Neben den Langzeitausfällen sind Pascal Sattelberger, Ivan Ivanovic und Markus Huber nicht dabei. Unsicher ist das Mitwirken von Fitim Raqi.



Johannes Stinglhammer (Sportlicher Leiter SSV Eggenfelden): "Nach dem Heimsieg gegen Kirchheim haben wir natürlich durchgeschnauft und uns über die verdienten drei Punkte gefreut. In Karlsfeld erwartet uns wieder ein ganz anderes Kaliber und eine der stärksten Teams der Liga. Die Eintracht spielt einen schnörkellosen Ballbesitzfußball mit einer enormen individuellen Qualität. Um dort was Zählbares mitzunehmen, müssen wir alles raushauen. Wir wollen aber sehr akribisch an die Sache rangehen und unsere Linie durchbringen. Wenn uns das gelingt, ist eine Punkteteilung definitiv drin."

Personalien: Daniel Ungur, Simon Zaunseder, Manuel Schmidhuber, Benedikt Schäffler, Dominik Schäffler, Aaron Hafner und Dardan Gashi stehen auf der langen Verletztenliste. Außerdem stehen hinter Routinier Christian Birkner und Maxi Grötzinger noch Fragezeichen.

Brunnthal
0:4
Aiglsbach


Raphael Schwanthaler (Trainer TSV Brunnthal): "Es wird bestimmt ein sehr kampfbetontes, ein ekeliges Spiel werden, das vermutlich von der Taktik geprägt sein wird. Der Gegner hat etwas mehr Erfahrung in dieser Liga als wir. Dennoch wollen wir die zuletzt in Holzkirchen gezeigte Leistung bestätigen und dieses Sechs-Punkte-Spiel erfolgreich gestalten."


Personalien: Die Hausherren vermelden Bestbesetzung. Einzig hinter dem Einsatz von Luis Fischer steht noch ein Fragezeichen.


Georg Schmidt (Vorstand TV Aiglsbach): "Gegen Unterföhring haben wir ein gutes Spiel gemacht, leider hatten wir das notwendige Quäntchen Glück nicht auf unserer Seite. Wir sind jetzt wieder mal dran und werden in Brunnthal etwas holen. Davon bin ich überzeugt."

Personalien: Stefan Liebler ist aus dem Urlaub zurück. Bei Fabian Rasch wird immer noch nichts gehen.

Aufrufe: 01.10.2021, 09:30 Uhr
Thomas SeidlAutor

Verlinkte Inhalte