2026-02-06T13:16:52.650Z

Allgemeines

Bauer verlässt Haching – Nachwuchstalent geht in die 2. Liga

Unterhachings NLZ beweist sich erneut

von Robert Gasser · 03.05.2024, 15:41 Uhr · 0 Leser
Benedikt Bauer (r.) stürmt in die 2. Liga uim Karlsruher SC.
Benedikt Bauer (r.) stürmt in die 2. Liga uim Karlsruher SC. – Foto: Sven Leifer

Verlinkte Inhalte

20-jähriges Eigengewächs wechselt in 2. Liga – ablösefrei. Benedikt Bauer wird ab nächster Saison für den Karlsruher SC spielen.

Unterhaching – Die SpVgg Unterhaching muss einen schmerzhaften Verlust verkraften: U20-Nationalspieler Benedikt Bauer wird in der kommenden Saison zum Karlsruher SC wechseln.

Seit 2018 war der talentierte Linksverteidiger Teil des Unterhachinger Vereins. Er durchlief alle Jugendmannschaften und wurde im Sommer 2021 in den Profikader aufgenommen. Dort konnte er in 42 Spielen sein Können unter Beweis stellen. In der aktuellen Saison war er aufgrund einer Knieverletzung jedoch nur in sieben Spielen einsatzbereit.

Neue Herausforderungen in der 2. Liga

Bauer selbst äußerte sich zu seinem Wechsel: „Der Schritt zum Karlsruher SC bedeutet für mich eine Weiterentwicklung in meiner fußballerischen Laufbahn. Ich bin gespannt auf die neue Herausforderung und freue mich darauf, vor den Fans auflaufen zu dürfen!“

Da sein Vertrag in Unterhaching zum Ende der Saison ausläuft, kann der Wechsel ohne Ablösesumme vollzogen werden.

Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis beim KSC, ist optimistisch über Bauers Zukunft: „Benedikt Bauer ist ein hochtalentierter Spieler, der auf den Positionen der Außenverteidiger eine starke Konkurrenz darstellen wird. Seine Flexibilität und sein Entwicklungspotenzial werden unseren Kader bereichern. Wir freuen uns, dass er nach seiner Verletzungspause wieder voll fit ist und im Sommer bei uns durchstarten kann.“ rg