Endlich ist der Knoten geplatzt: Nach 11,5 Jahren und zuletzt fünf Unentschieden in Serie gelingt unserer Ersten der so sehnsüchtig herbeigesehnte Premierensieg auswärts in Laxten. Hunderte ASV‘er sehen dabei eine reife Leistung der Zevenhuizen-Elf, die am Ende hochverdient, aber vielleicht ein Tor zu hoch gewinnt. Erst das Frühstück im Extrablatt, dann dieser emotionale Derbysieg und im Anschluss eine große Party bis in die frühen Morgenstunden hinein in der Gaststätte Thien - das war dann wohl der perfekte Sonntag für uns!
Ein Riesendank gilt allen Altenlingenern und vor allem unseren Ultras für die grandiose Stimmung und die tollen Banner - ihr seid unglaublich, scheinbar das halbe Dorf war gestern auf den Beinen!
Gute Besserung wünschen wir an dieser Stelle auch noch Laxtens Elias Speer - sah ekelig aus, wir drücken die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!
Ansonsten gab es am Wochenende nicht allzu viel zu holen für den ASV. Am Freitag verlor die Zweite nicht nur mit 2:3 gegen Varenrode, sondern dadurch auch die Tabellenführung in der Kreisliga Süd-Mitte. Außerdem kassierte die Vierte ein 0:4 bei der SG Clusorth-Bramhar/Bawinkel II. Für etwas Erleichterung sorgte das 2:2 unserer Dritten bei Victoria Gersten - endlich der erste Punktgewinn in der neuen Spielklasse. Weiter geht es am Mittwoch zuhause am Wallkamp mit dem Nachholspiel gegen Beesten (20 Uhr).