
Nach den bereits feststehenden Abgängen von Erik Dier und Nasim Chatar, die beide zum ambitionierten Landesligisten SC Neheim wechseln werden, und Christopher Hennes (SG Serkenrode/Fretter) hat Oberligist SG Finnentrop/Bamenohl reagiert und nach Lejf Kaden (SV 04 Attendorn) seinen nächsten Zugang für die kommende Saison vorgestellt: Vom Westfalenligisten RSV Meinerzhagen wechselt Jannik Selter ans Schloss Bamenohl. Der ist im Fußballkreis Olpe kein Unbekannter.
Der 24-jährige Flügelstürmer stammt aus Attendorn und wurde bei den Sportfreunden Siegen ausgebildet. Von Winter 2022 bis Sommer 2023 spielte er für den SV 04 Attendorn in der Landesliga (37 Spiele, neun Tore) und anschließend für zwei weitere Jahre beim FC Lennestadt, mit dem er aus der Westfalenliga abstieg (41 Spiele, 14 Tore). Im letzten Sommer schloss sich Selter dem RSV Meinerzhagen an, wo er mit fünf Treffern in 20 Ligapartien zu den Leistungsträgern gehört.
Zudem gelang ihm in der aktuellen Westfalenpokal-Saison zwei Tore, je einen gegen den Bezirksligisten SC Weitmar (3:1) und Regionalligist SF Lotte (1:6). Letzterer war ein sehenswerter Freistoß ins linke obere Kreuzeck, der in der 7. Spielminute den Führungstreffer markierte und ihn Anfang November gleich ins ZDF-Sportstudio nach Mainz an die legendäre Torwand schickte – dort allerdings ohne Treffer blieb.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ab Sommer möchte Selter nun in der Oberliga Fuß fassen. Seine ersten Minuten in Deutschlands fünfter Liga hat der Attendorner allerdings schon im September 2021 für die SF Siegen gesammelt, als er als 19-Jähriger für die letzten acht Minuten gegen Preußen Münster II eingewechselt wurde. "Der Linksfuß bringt Geschwindigkeit, einen starken linken Fuß sowie den nötigen Ehrgeiz und die richtige Einstellung mit", schreibt die SG Finnentrop/Bamenohl über seinen ersten Sommertransfer. "Wir freuen uns, Jannik für uns gewonnen zu haben und heißen ihn herzlich willkommen."