Michael Glück und ein Bundesligist haben sich wohl auf einen Transfer geeinigt. Das Talent des TSV 1860 steht vor dem Wechsel zum VfB Stuttgart.
München – Michael Glück hat wohl einen neuen Verein gefunden. Das Innenverteidiger-Talent des TSV 1860 steht Bild-Informationen zufolge vor einem Wechsel nach Stuttgart. Beim VfB ist der Österreicher zunächst für die zweite Mannschaft eingeplant, kann sich mit guten Leistungen aber für die Bundesliga empfehlen. Stuttgart spielt in der kommenden Saison in der Champions League.
Als Ablöse legten die beiden Vereine 350.000 Euro fest, berichtet die Bild. Leistungsbedingt könne die Summe auf 800.000 Euro anwachsen. Glück wuchs in dieser Saison beim TSV 1860 über sich hinaus und spielte 25-mal in der 3. Liga. Die Belohnung für den Rechtsfuß: Vor kurzem wurde Glück erstmals in die österreichische U21-Nationalmannschaft berufen. Zudem steigerte der Youngster seinen Marktwert jüngst auf 400.000 Euro.
Das Interesse an Glück ist aufgrund der guten Leistungen stetig gestiegen. „Michael Glück hat eine außergewöhnlich gute Saison gespielt. Natürlich gibt es höherklassige Anfragen, aber wir werden keinerlei Gerüchte kommentieren“, erklärte 1860-Sportchef Christian Werner.
Neben dem VfB Stuttgart wurde Glück auch mit dem FC St. Pauli in Verbindung gebracht. Durch den Wechsel zu Stuttgart hat der Innenverteidiger aber vielleicht bald die Chance, der nächste Löwe in der Champions League zu werden. Diesen Traum erfüllte sich in dieser Saison bereits Leandro Morgalla bei RB Salzburg.
Im Werben um Glück setzte sich der VfB wohl gegen mehrere andere Bundesligisten durch. Neben den Stuttgartern galt auch Bundesliga-Aufsteiger St. Pauli lange als Favorit auf eine Glück-Verpflichtung. (btfm)