
Der Regionalligist Bahlinger SC hat den ersten Winterneuzugang verpflichtet: Vom Ligakonkurrenten TSG Balingen wechselt Torhüter Dennis Klose zum BSC. Der 30-Jährige startete in der Jugend des VfB Stuttgart und durchlief dann die höheren Jugendteams beim SC Freiburg: Für diesen absolvierte er sowohl in der U 17 als auch in der U 19 des SCF insgesamt 42 Bundesliga-Partien, ehe er für das Regionalligateam der Freiburger im Tor stand.
Nach sieben Jahren beim 1. FC Rielasingen-Arlen kam Dennis Klose 2022 zum FC 08 Villingen, mit dem er den Aufstieg in die Regionalliga schaffte. In den vergangenen 18 Monaten war er dann bei der TSG Balingen, von der es ihn jetzt zum Fast-Namensvetter nach Bahlingen zieht.
Walter Adam, der Sportvorstand des Bahlinger SC, sagte zu der Verpflichtung: „Mit Dennis stößt ein gestandener Torhüter zu uns, dessen Erfahrung in der aktuellen Lage besonders wichtig ist. Er kennt den Verein sowie einige Spieler bereits. Wir sind daher zuversichtlich, dass sich Dennis schnell und problemlos ins Team integrieren wird.“
Dennis Klose freut sich auf den BSC: „Ich möchte mit den Jungs Gas geben - wir haben ja sowohl in der Liga als auch im Pokal noch einiges vor. Logischerweise will man als Sportler immer spielen - da das in Balingen in letzter Zeit nicht mehr so häufig der Fall war, freue ich mich auf diese neue Chance und denke, dass ich mit meiner Routine dem Team auch weiterhelfen kann.“

Er kenne den Bahlinger SC aus etlichen Partien der letzten Jahre. „Der BSC war mir schon immer sympathisch und auch die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr gut. Ich gehe sehr positiv an die Aufgabe heran und freue mich auf das Team und den Trainingsstart am 12. Januar!“
Den Verein verlassen wird hingegen Luca Petzold. Der 24-Jährige war vor der aktuellen Saison vom Greifswalder FC (Regionalliga Nordost) gekommen und stand für den BSC in 19 Regionalliga-Spielen im Tor.
Der Bahlinger SC bedankt sich bei Luca Petzold und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.