2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Stefan Schwär
Stefan Schwär – Foto: Daniel Thoma

FSV RW Stegen verdient sich einen Zähler gegen den Bahlinger SC II

Serie der Kaiserstühler endet nach zuvor zehn Siegen in Serie

Mit der Empfehlung von zehn Siegen in Serie war der Bahlinger SC II zum Auswärtsspiel beim FSV RW Stegen gereist. Insbesondere nach dem 7:1-Erfolg gegen den zuvor ungeschlagenen Tabellenführer FSV Rheinfelden hatten kaum einer mit einem Ausrutscher der Bahlinger im Dreisamtal gerechnet

Doch die Elf von Stefan Schwär und Björn Kuschel fand beim 1:1(1:1) die richtigen Mittel gegen die mit erneut einiger Unterstützung aus dem Regionalligakader ausgestattete Elf vom Kaiserstuhl. „Insgesamt geht das Remis in Ordnung. Wir wussten um die Stärke der Bahlinger und haben mutig agiert und offensiv verteidigt“, sagte Schwär. Seine Mannschaft war vor dem Seitenwechsel dem Führungstor näher, da sie gerade defensiv gegen den 68-Tore-Sturm des BSC kaum Chancen zuließ. So hatte Stegens Maximilian Rohrer dir größte Möglichkeit vor der Pause, scheiterte aber im Eins-gegen-Eins an Bahlingens Schlussmann Ron Schweizer. Nach der Pause waren die Kaiserstühler etwas besser im Spiel und gingen durch ein Eigentor von Anton Schlageter (62.) in Führung. In der Folge öffneten die Gastgeber das Visier und spielten mutiger nach vorne. Ein Weitschuss von David Preis führte nach 79 Minuten zum Ausgleich. „Wir haben in dieser Phase auch einige gute Bahlinger Konter überstehen müssen“, so Schwär. In der Schlussphase wurde es hektisch. Zunächst scheiterte der so formstarke Lennart Bauer vom Elfmeterpunkt am glänzend aufgelegten Christoph Löffler (87.), ehe im Gegenzug Timon Mai die ganz dicke Chance auf den Siegtreffer für Stegen ausließ (88.). „Die Lage im Abstiegskampf ist für uns immer noch gefährlich. Wir müssen uns nun vor allem auswärts steigern“, so Schwär.

Aufrufe: 025.4.2022, 18:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor