2024-12-12T09:48:02.892Z

Allgemeines
– Foto: Tobias Sellmaier

Calcio enttäuscht nach der Pause: "Wir haben alles vermissen lassen"

In der Oberliga gastiert der Abstiegskandidat beim Spitzenreiter.

Calcio Leinfelden-Echterdingen hat im Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach eine herbe 6:0-Niederlage kassiert. Nach einer soliden ersten Halbzeit, in der das Team noch gut mithalten konnte, brach die Mannschaft nach der Pause komplett ein und musste sich am Ende klar geschlagen geben.

Solide erste Halbzeit mit positiven Ansätzen

„In den ersten 45 Minuten ist unser Mannschaftsplan zu 100% aufgegangen. Mit etwas Glück gehen wir sogar in Führung“, resümierte Calcio-Trainer Ioannis Tsapakidis nach dem Spiel. Trotz des 0:0-Pausenstands konnte man der Leistung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit etwas Positives abgewinnen.

Calcio Leinfelden-Echterdingen hielt gegen den Tabellenführer gut mit, verteidigte solide und zeigte Ansätze, den Gegner unter Druck zu setzen. Doch die Chancen blieben aus, und so ging es ohne Tore in die Halbzeitpause.

Kollaps in der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit war jedoch eine ganz andere Geschichte. „Die zweiten 45 Minuten sahen so aus, als ob ein anderes Team auf dem Platz steht“, sagte Tsapakidis, der die dramatische Wendung im Spiel als nicht nachvollziehbar empfand.

Mit einem schnellen Tor von Marius Kunde direkt nach der Pause (48.) und Fabian Eisele, der in der 53. Minute nachlegte, setzte Großaspach die Gäste zunehmend unter Druck. Calcio war nicht mehr in der Lage, sich zu stabilisieren, und ließ dem Gegner zu viel Raum. In der Folge fielen vier weitere Tore: Michael Kleinschrodt (74.), Eisele (75.), Mert Tasdelen (90.+2) und Valentyn Podolsky (90.+6) erhöhten den Spielstand zum bitteren 6:0.

Fehlende Konsequenz und Konzentration

„Wir haben alles vermissen lassen, was wir in der ersten Halbzeit umgesetzt hatten“, erklärte Tsapakidis weiter. Die Mannschaft verlor im zweiten Abschnitt den Zugriff auf das Spiel und ließ dem Tabellenführer zu viel Raum zum Tore schießen. „Wir haben angefangen, durchs Mittelfeld zu kombinieren, und haben dem Gegner zum Tore schießen eingeladen. Das kann ich nicht nachvollziehen“, sagte der Trainer frustriert.

Die schwache Leistung nach der Pause war besonders bitter, da das Team in der ersten Halbzeit eine solide Leistung gezeigt hatte.

Blick nach vorne: Heimspiel gegen den FC Zuzenhausen

„Wir werden heute das Spiel nochmals mit der Mannschaft aufarbeiten und versuchen, unseren Fokus auf das letzte Heimspiel in diesem Jahr zu setzen“, kündigte Tsapakidis an. Die Mannschaft ist nun auf das Aufsteigerduell gegen den FC Zuzenhausen am kommenden Wochenende fokussiert.

Trotz der klaren Niederlage gegen Großaspach will Calcio in der letzten Partie des Jahres zu Hause alles geben und mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. „Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber wir müssen die richtige Einstellung finden“, so Tsapakidis abschließend.

Aufrufe: 02.12.2024, 15:30 Uhr
Timo BabicAutor