2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trotz vier geschossener Tore kommt der SV Neufraunhofen nicht über ein Remis gegen Aufsteiger Weng hinaus.
Trotz vier geschossener Tore kommt der SV Neufraunhofen nicht über ein Remis gegen Aufsteiger Weng hinaus. – Foto: FuPa/Tobias Schwarz

Bäumlers Vierer-Pack beschert Neufraunhofen drei Punkte – FCL-Reserve mit Verletzungspech

Frauenfußball kompakt

Einen Sahnetag erwischte Alisa Bäumler beim 4:1-Sieg des SV Neufraunhofen gegen den TSV Vilslern. Sie erzielte alle Treffer für die Gäste.

Neufraunhofen – In der 35. Minute setzte sich Elli Heilmeier über die linke Außenbahn durch und legte zurück auf Bäumler, die den Ball über den Pfosten ins Tor grätschte. Nach einem Freistoß von Nici Neudecker köpfte Bäumler ins lange Eck zum 2:0 (39.).

Kurz vor der Halbzeitpause führte ein Fehlpass zum Anschlusstreffer, doch unmittelbar nach Wiederanpfiff erhöhte Bäumler nach einem Gassenpass von Sophi Barnerßoi zum 3:1 (46.). In der 87. Minute machte Bäumler den Deckel drauf, als sie wieder nach einem Freistoß von Neudecker im Strafraum frei zum Abschluss kam. (elb)

Niederlage in Vötting: FCL-Reserve mit Verletzungspech

Langengengeisling – Einen tollen Kampf lieferte der FC Langengeisling II beim Kreisklassen-Spitzenreiter SV Vötting ab. Die 1:2-Niederlage schmerzt vor allem wegen der Verletzung, die sich Vanessa Riedl zugezogen hat. In der 50. Minute war sie ohne gegnerische Berührung laut schreiend zu Boden gegangen. Vöttings Stürmerin nahm den Ball auf, stürmte aufs Tor und erzielte die Führung.

Zuvor hatten beide Teams ein abwechslungsreiches Spiel gezeigt. Vötting hatte mit einem Pfostenschuss Pech, für den FCL scheiterte Johanna Pointner frei vor der Keeperin. Nach dem Gegentreffer brauchten die Geislingerinnen ein paar Minuten, um den Schock zu verdauen.

Neben der Sorge um die Kapitänin, die an diesem Tag auch noch ihren Geburtstag feierte, war es für sie auch ein Déjàvu, denn schon am ersten Spieltag hatte der SVV nach einer Geislinger Verletzung weitergespielt und ein Tor erzielt. Schön herausgespielt war nach einem Freistoß das 2:0 des Tabellenführers, doch der Gast gab nicht auf. Sophia Auer gelang zwar noch der Anschlusstreffer. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen. (pir)

Aufrufe: 09.5.2023, 09:03 Uhr
Dieter PriglmeirAutor