2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Für den FV Hofheim gab es in Hambach eine deutliche Niederlage.  Mit 5:0 fertigte der TSV den Tabellenführer ab.
Für den FV Hofheim gab es in Hambach eine deutliche Niederlage. Mit 5:0 fertigte der TSV den Tabellenführer ab. – Foto: Timo Babic

B-Liga: TSV Hambach zeigt Hofheim die Grenzen auf

Tabellenführer geht mit 0:5 unter +++ TSV Auerbach II siegte in Hüttenfeld +++ SG Lampertheim II sendet Lebenszeichen

Bergstraße. Kein gutes Wochenende für die Mannschaften an der Tabellenspitze der B-Liga: Während die FSG Riedrode II in Zotzenbach Punkte einbüßte, gab es für den FV Hofheim in Hambach eine deutliche Niederlage. Einzig die TSV Auerbach II siegte in Hüttenfeld, während das Spiel der SG Hammelbach/Scharbach in Gronau den Platzverhältnissen zum Opfer fiel. Ein Lebenszeichen sendete im Kampf um den Klassenerhalt die SG Lampertheim II durch den dritten Saisonsieg.

TSV Hambach – FV Hofheim 5:0 (1:0). Für eine faustdicke Überraschung sorgte die Mannschaft von Trainer Udo Becker. Nach zuvor drei sieglosen Spielen und argen personellen Problemen gelang den Hambachern ausgerechnet gegen den Tabellenführer ein Befreiungsschlag. „Dieser Sieg war vor allem für die Moral sehr wichtig“, freute sich Reinhard Wolff, Abteilungsleiter des TSV. Mit welcher Motivation und Laufbereitschaft seine Mannschaft in diese Partie gegangen sei, sei richtig stark gewesen, ergänzte Wolff, der die Durchschlagskraft im Angriff und eine sichere Defensive hervorhob. „Hofheim hatte lediglich in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit eine Druckphase. Den Rest des Spieles waren wir die bessere Mannschaft“, lobte Wolff, den zumindest die Höhe des Erfolges doch etwas überraschte: „Ich habe immer an unsere Stärken geglaubt. Wichtig war es, dass die Mannschaft nach der Derbyniederlage in Kirschhausen die richtige Antwort gefunden hat.“

Tore: 1:0 Florian Schäfer (36.), 2:0 Däbritz (63.), 3:0 Franken (69., Foulelfmeter), 4:0 Nicolas Fetsch (77.), 5:0 Srifi (84.). – Zuschauer: 80. – Beste Spieler: geschlossene Leistungen auf beiden Seiten.

TSV Gras-Ellenbach – SG Lampertheim II 2:3 (1:1). Der letzte Sieg der SG vor dem Erfolg am gestrigen Sonntag lag schon ein paar Monate zurück. Ausgerechnet im Hinspiel Anfang September gewannen die Lampertheimer letztmals – kurioserweise ebenfalls mit 3:2. Nun folgte also der dritte Sieg in dieser Spielzeit. „Seitdem ich in Lampertheim in Verantwortung stehe, habe ich in Gras-Ellenbach noch nie auch nur einen Punkt geholt. Umso schöner ist dieser Sieg“, freute sich der Abteilungsleiter der SG, Patrick Andres.

Tore: 0:1 Pelleriti (34.), 1:1 Schäfer (37.), 2:1 Thomas (48.), 2:2 Mlynek (56.), 2:3 Pelleriti (71.). – Schiedsrichter: Conen (Lorsch). – Zuschauer: 50. – Bes. Vork.: Bekyigit (TSV) schießt Foulelfmeter neben das Tor (90.+1). – Beste Spieler: Steinmann/geschlossene Leistung.

SV Affolterbach – SV Kirschhausen 3:0 (0:0). Die Gastgeber hatten anfangs Mühe mit dem SVK, der durch Christopher Meffert die erste Chance besaß. „Das war für uns dann aber ein Weckruf. In der Folgezeit lief es bei uns deutlich besser“, betonte Affolterbachs Sprecher Arne Wilhelms, der noch vor der Pause gute Gelegenheiten der Odenwälder sah. „Zur zweiten Halbzeit sind wir dann mit größerer Entschlossenheit aus der Kabine gekommen und haben uns so den Sieg auch verdient“, war Wilhelms zufrieden.

Tore: 1:0 Eckert (48.), 2:0 Eckert (55.), 3:0 Kessler (88.). – Schiedsrichter: da Silva (Trösel). – Zuschauer: 120. – Bes. Vork.: Zeitstrafe für Horschler (SVK, 65.) nach Meckern, Emig (SVK) scheitert per Foulelfmeter an SVA-Torhüter Roth. – Beste Spieler: Eckert/keine.

SG Hüttenfeld – TSV Auerbach II 0:3 (0:2). Mehr Mühe, als erwartet hatte die TSV in Hüttenfeld. „Irgendwie kamen wir mit den Platzverhältnissen auf Naturrasen nicht wirklich zurecht. Immer wieder sind uns Bälle versprungen“, erklärte Auerbachs Trainer Giovanni Antonucci, der in der ersten Halbzeit eine „katastrophale Chancenverwertung“ seiner Mannschaft sah. SG-Trainer Christian Schmitt sagte nach dem Spiel: „In der ersten Hälfte waren wir sehr schlecht. Nach der Pause hat die Einstellung zwar gestimmt, trotzdem geht der Sieg für Auerbach in Ordnung.“

Tore: 0:1 Demi (8.), 0:2 Altunkapan (20.), 0:3 Huseinovic (75.). – Schiedsrichter: Kulikoglu (Büttelborn). – Zuschauer: 70. – Beste Spieler: Massion/geschlossene Leistung.

TSV Weiher – SV Fürth II 2:0 (0:0). Mann des Tages war für Weihers Trainer Sebastian Merkel Niclas Förster. „Er hat sein erstes Spiel für uns gemacht und war gleich an unseren Toren beteiligt“, freute sich Merkel.

Tore: 1:0 Aliev (60.), 2:0 Boshnakov (81.). – Schiedsrichter: Schütz (Darmstadt). – Zuschauer: 50. – Beste Spieler: Förster/keine.

FSV Zotzenbach – FSG Riedrode II 4:4 (1:2). Nur haarscharf schlitterte der FSV an einem Heimsieg vorbei. Erst in der Nachspielzeit gelang dem Aufstiegsanwärter aus dem Ried der Ausgleich. „Natürlich ist das ein bisschen schade. Trotzdem hat die Mannschaft nach der 0:7-Niederlage in Hofheim eine Reaktion gezeigt“, lobte Zotzenbachs Vorsitzender Roland Agostin. Für Riedrodes Sprecher Marc Alberstadt war es ein „glücklicher Punktgewinn“, auch wenn seine Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit weitere gute Gelegenheiten hatte.

Tore: 0:1 Ruh (20.), 1:1 Jannik Rauch (34., Foulelfmeter), 1:2 Ruh (44.), 2:2 David Rauch (48.), 3:2 Bangert (50.), 4:2 David Rauch (55.), 4:3 Dieken (60.), 4:4 Bamberg (90.+3). – Schiedsrichter: Purschke (Kleestadt). – Zuschauer: 50. – Beste Spieler: geschlossene Leistungen auf beiden Seiten.



Aufrufe: 026.3.2023, 19:03 Uhr
Erik EichhornAutor