Wiesbaden. Die Partie SC Kohlheck II gegen CD Espanol wurde beim Stand von 0:1 (87.) nicht beendet. Ein Zuruf aus dem Lager der Gäste, bei einem Eckball auf einen dunkelhäutigen Spieler aufzupassen, wurde seitens des SCK als Äußerung mit rassistischem Hintergrund interpretiert. Der SCK nahm sein Team schließlich vom Platz. Unter den Spielern soll es zu keinerlei Reibereien gekommen sein. Der Betreuer Espanol, der gerufen hatte, weist den Rassismus-Vorwurf jedoch vehement zurück.
„Unser Negativlauf ist nun hoffentlich vorbei“, sagte Polonias Adam Muziol nach dem 2:0-Erfolg bei der Klarenthaler Reserve. Die zwei sieglosen Spiele (0:2 gegen Delkenheim II und 1:1 gegen Erbenheim II) zuletzt wirkten angesichts sonstiger Dominanz in der B-Liga durchaus schon wie ein kleines Formtief. „Einige Jungs sind verletzt, auf Dienstreise oder im Urlaub. Natürlich wird der Kader dann mal etwas dünner und man kann vielleicht nicht die sonstige Leistung abrufen“, weiß Muziol die Spiele einzuordnen, befinden sich seine Jungs doch weiter auf dem besten Weg in Richtung Aufstieg.
Der VfB Westend hat nach dem 4:1 gegen den VfR als Drittplatzierter nach wie vor ebenfalls oben ein Wörtchen mitzureden.
SC Gräselberg II – SV Kostheim 12 7:2 (4:1). – Tore: Elmachid (2), Khanbareh, Yigman, Blech, Berghäuser, Fratantuono / Diels, Lenzer.
SC Klarenthal II – SC Polonia 0:2 (0:1). – Tore: Kreciproch, Jagiello.
TuS Dotzheim II – Freie Turnerschaft II 3:2 (1:2). – Tore: Lukac (2), Öztas / Boujdad, Ahmedin.
SV Frauenstein II – SKG Kardeniz 2:2 (1:2). – Tore: Demir, Direnc / Everek (2).
SV Erbenheim II – FV Delkenheim II 4:1 (2:0). – Tore: Karrouch (2), Piritore, Maslak / Wohlfahrt.
SV Blau-Gelb – FVgg. Kastel 06 II 3:1 (1:1). – Tore: Koppen (2), di Pace / Craciun.
VfB Westend – VfR 4:1 (3:0). – Tore: Sohn (3), Abdulkadir / A. Salhi.
Spvgg. Amöneburg – SG Germania II 2:4 (2:1). – Tore: Winterstein (2) / Bairi (2), Vene, A. Adou.