2025-06-12T06:04:20.131Z

Allgemeines
Der TuS Kemel bejubelt den 9:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Hettenhain, der gegen die JSG Aarbergen mit der Meisterschaft vergoldet werden kann.
Der TuS Kemel bejubelt den 9:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Hettenhain, der gegen die JSG Aarbergen mit der Meisterschaft vergoldet werden kann. – Foto: Sven Kahlmann

B-Liga RTK: Ein Punkt reicht für Kemeler Meisterschaft

TuS Kemel kann nach 9:0 über Hettenhain im Topspiel bei Aarbergen alles klar machen +++ Römer mit Fünferpack

Heidenrod-Kemel. Dem TuS Kemel reicht nur noch ein Punkt für die Meisterschaft - auch weil die Elf von Trainer Karl Stern den 1. FC Hettenhain mit 9:0 vom Platz fegte. Mit dem Topspiel am kommenden Sonntag (15 Uhr) bei der JSG Aarbergen können die Heidenroder nun alles klar machen. "Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir gewinnen", weiß Stern um die Stärke seiner Mannschaft.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Die auch zuhause gegen Hettenhain "tollen Fußball" zeigte. "Wir hatten Torchancen in hülle und fülle", hatte Stern ein Offensivspektakel seiner Mannen gesehen. Allen voran Fünferpacker Robin Römer, bei dem es hätten auch sechs sein können, wäre da nicht der verschossene Elfmeter in der ersten Halbzeit gewesen. Philipp Döring per Doppelpack, Tim Kleinschrot und Joshua Mattiseck durften sich auf Seiten des TuS ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Mit fünf Punkten Vorsprung auf Verfolger Aarbergen gehen die Kemeler in das Spitzenspiel, dass sie im Hinspiel mit 3:1 für such entscheiden konnten. "Wir wissen um die Offensivstärke des Gegners", warnt Stern und kündigt ein spannendes Spiel an.

Aufrufe: 019.5.2025, 09:00 Uhr
Lauris OmmertAutor