2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
Der TSV Günterfürst II übernimmt nach Sieg gegen den KSV Haingrund wieder die Tabellenspitze der Kreisliga B
Der TSV Günterfürst II übernimmt nach Sieg gegen den KSV Haingrund wieder die Tabellenspitze der Kreisliga B – Foto: Timo Babic

B-Liga: Günterfürst II erzielt sieben Treffer

TSV nach Kantersieg wieder Spitze +++ Späte Tore in Steinbach

Odenwaldkreis. Der TSV Günterfürst II hat nach einem 7:0-Erfolg gegen den abstiegsgefährdeten KSV Haingrund wieder die Tabellenspitze in der Kreisliga B übernommen. Das Spiel des bisherigen Spitzenreiters SV Gammelsbach beim SV Lützel-Wiebelsbach II wurde auf Dienstag, den 21. November (Anstoß 19.30) verlegt.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

TSG Steinbach II – GSV Breitenbrunn 0:2 (0:0). Mit zunehmender Spieldauer bekam die TSG II immer besseren Zugriff auf die Partie. Chancen gab es vor beiden Toren, doch die Treffer für die Gäste fielen sehr spät: Zwei Konter, abgeschlossen von Rafael Deitrich (85.) und Marco Flath (88.), bescherten der GSV den Auswärtssieg.

FV Mümling-Grumbach II – VfR Würzberg 4:0 (0:0). Für den FV II trafen Salih Atmaca (58., 90.), Leon Belt (68.) und Lukas Diehl (70.). „Es war ein verdienter Heimsieg für unsere 1b, da unsere Elf dem Gegner kämpferisch und spielerisch dem Gegner war und dies auch konsequent in einen Heimsieg umsetzte“, so Thomas Schmauss vom Platzverein.

VfL Michelstadt II – SSV Brensbach II 1:1 (0:0). Nach ausgeglichener erster Hälfte, in der die ganz dicken Chancen fehlten, kamen die Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte stark auf und folgerichtig auch zur Führung von Fabio Capone (58.). Danach baute der VfL II viel Druck auf, und egalisierte spät durch Justin Niederhaus (90.). Eine weitere große Chance von Michelstadts Patrick Wamser konnten die Gastgeber nicht nutzen.

TV Fränkisch-Crumbach II – Türk Breuberg 1:4 (0:1). „Wir waren in der ersten Hälfte stärker, müssen da eigentlich in Führung liegen“, ärgerte sich Marcus Weber vom TV. In der zweiten Hälfte drängten die Gastgeber vehement und kamen auch zum Ausgleich. Danach aber schwanden die Kräfte, und Breuberg nutzte diese Schwäche gnadenlos aus. Torfolge: 0:1 Fatih Yarar (32.), 1:1 Michael Henschke (59.), 1:2 Abdulkadir Kankaya (66.), 1:3 Salih Kankaya (80.), 1:4 Sianz Ali Oglu (89.).

TSV Günterfürst II – KSV Haingrund 7:0 (4:0). Es war ein Spiel auf ein Tor: Bereits in der ersten Hälfte legten Philipp Schwede (7.), Anton Mares (18.), Jan Schmachtel (27.) und nochmals Schwede (32.) entscheidend vor. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Günterfürster gefährlicher und schraubten das Ergebnis durch Jan Schmachtel (57.), Marco Mattes (77.) und Pay Feldmann (86.) noch einmal kräftig in die Höhe.



Aufrufe: 022.10.2023, 19:03 Uhr
hnik Autor